Seele an den teufel Verkaufen?

6 Antworten

Ja, das geht. Wie genau weiß ich nicht und will es auch nicht wissen. Körperlich verändert sich da (meines Wissens) nichts.

Satan verhilft einem zu Reichtum, Berühmtheit o.ä. Im Gegenzug verkauft man ihm seine Seele.

Aber das ist nicht ohne. Satan lässt einen dann nicht mehr freilwillig gehen. Ohne Gottes Hilfe kommt man da nicht mehr raus. Früher oder später zeigt Satan dann sein wahres Gesicht und dann ist es nicht mehr so schön.

1Petr 5,8 Seid nüchtern und wacht! Denn euer Widersacher, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlingen kann;

Joh 8,44 Ihr habt den Teufel zum Vater, und was euer Vater begehrt, wollt ihr tun! Der war ein Menschenmörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben.

Ihm seine Seele zu verkaufen, bedeutet den Feuersee in Kauf zu nehmen.

Es gibt viele Promis, die sich an Satan verkauft haben.

Dieser 'Verkauf' besteht darin, dass sie dann nach dem Ableben Satan gehören werden. Die Seele selbst können sie nicht verkaufen, da sie selbst Seelen sind. Man kann nur seine Gesinnung 'verkaufen'...

Der 'Vertrag' kann mit einem Blutschwur besiegelt werden, ähnlich einem Opferritual...

Der Körper ist für Satan schnullipulli; ihm ist nur die Seele wichtig, denn nur die Seele ist existent, nicht der menschliche Körper - dieser verstirbt und verfault...

Je weniger Seelen zu Gott kommen, umso erfreulicher ist dies für Satan...

Gruß Fantho

Hentainazi88  27.06.2021, 15:15

Da hat Gott ihm mit der Sinnflut und den Todsünden aber viele Seelen geschenkt.

Fantho  27.06.2021, 20:40
@Hentainazi88

Erstens ist nicht der Allgütige und Allliebende Gott für die Sintflut verantwortlich - ein Lugtrug der Bibelverfasser, denn hierfür gibt es andere Verantwortliche - und zweitens schenkt Gott Satan keine Seelen, sondern die Seelen entscheiden selbst, welcher Seite sie angehören wollen...

Gruß Fantho

Den Teufel in diesem persönlichen Sinne als Verführer aus der Unterwelt gibt es nicht. Es handelt sich um irrationalen, mittelalterlichen Aberglauben, der heutzutage wieder aus der Mottenkiste geholt wird.

Wer sich persönliche Schuld und Irrtümer nicht eingestehen will, greift bequemerweise auf diese unselige Gestalt zurück. Sie steckt natürlich dahinter und hat den "braven" Menschen verführt. Er selber ist ein Unschuldslamm und wurde von diesem heimtückischen Widersacher missbraucht.

Da haben wir die spirituelle Verschwörungstheorie schlechthin, so wie sie im Buche steht! Fehlen nur noch die armen, vom Teufel besessenen Opfer, die man zu Tode foltern und verbrennen muss, um sie vom Teufel zu befreien.

Das funktioniert nicht und ist völliger Unsinn.

Die Preise sind da ganz unterschiedlich. GF-User kriegen nix für die Seele.