Illuminati?

5 Antworten

Der Illuminatenorden ("die Erleuchteten") war eine kurzlebige Geheimgesellschaft mit dem Ziel, durch Aufklärung und sittliche Verbesserung die Herrschaft von Menschen über Menschen überflüssig zu machen. Der Orden wurde am 1. Mai 1776 vom Philosophen und Kirchenrechtler Adam Weishaupt in Ingolstadt gegründet und existierte bis zu seinem Verbot 1784/85 vornehmlich im Kurfürstentum Bayern.

Soweit die Herkunft....

Heute ranken sich viele Mythen um diesen Orden, auch in Zusammenhang mit den Freimaurern. Die Seele verkaufen kann man nicht, denn wie soll das funktionieren? Wenn es so wäre, so müssten alle drei oben genannten dauerberühmt sein, immer ganz oben in den Charts und und und und.... dem ist aber nicht so.

Melissa7098
Fragesteller

Danke dir

Eine der vielen teuflischen Fallen, der unsere Anerkennungs-Mängel ausnutzt. Diese Falle ist aber nicht nur bei den Illuminati zu finden. Ellbogentechnik gibt es überall. - 2.Timotheus 3:1-5

Es gibt viele Theorien im Internet über diese Geheimorden wie die Freimaurer oder Illuminati worin man sie beschuldigt viele Menschen zu kaufen die dann für sie arbeiten sollen.

Was die Wahrheit ist und was falsch das weiß nur Gott aber als Muslime sage ich sollten wir uns nicht mit solchen Unsinn beschäftigen und einzig auf unsere Pflichten & Leben konzentrieren den am Ende kommt jeder in seinem Grab und da wird dir dieses Wissen nichts nutzen sondern nur deine Taten & Glaube.

Das klingt für mich nach Verschwörungstheorien.

Ich kann mir schon vorstellen, dass manche Musiker:innen den Erfolg ihrer Musik mit magischen Ritualen etwas unterstützen - aber diese Illuminatengeschichte halte ich für ausgemachten Quatsch.

Peter Gabriel hat zum Beispiel viele seiner Alben bewusst bei Vollmond aufgenommen, woraus er auch kein Geheimnis macht.

Das ist alles Fakt.

Eine Seele kann man nicht verkaufen .

Sind nur Romanfiguren wie z.B der fliegende Holländer