Seele an den Satan verkaufen?

8 Antworten

"Der hat doch seine Seele an den Teufel verkauft!" ist nicht mehr und nicht weniger als eine Redewendung, die gerne dort Verwendung findet, wo jemand zu Wohlstand gekommen ist und ahnungslose Aussenstehende mitunter neidvoll darüber spekulieren, wie diese Person das geschafft haben mag.

De facto kann niemand dem Teufel irgendwas verkaufen, weil es keinen Teufel gibt. Aber auch sonst ist es nicht möglich, irgendjemandem Deine Seele zu verkaufen, da Du keinen Einfluss darauf hast, wo Deine Seele nach Deinem Ableben hingehen mag - wenn es denn eine Seele geben sollte, was ja auch umstritten ist.

Was genau meinst Du mit "manifestieren"? Nur damit wir vom selben sprechen. :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Fantho  07.11.2021, 19:15
und ahnungslose Aussenstehende mitunter neidvoll darüber spekulieren, wie diese Person das geschafft haben mag

Naja, vielleicht bist Du der Ahnungslose, da es tatsächlich solche 'Abmachungen' geben soll...

Mit Neid hat das nichts zu tun, das ist ein unlogisches Argument - dies kann nämlich jeder für sich ebenso gestalten, wenn dieser es möchte, wovon ich aber abraten möchte.

Da ich dieses abrate, kann ich auch nicht neidisch auf andere sein, da ich diese Art der Vereinbarung gar nicht eingehen möchte. Im Gegenteil: Ich bedaure die Entscheidung jener, die sich darauf einließen und einlassen wollen...

Gruß Fantho

kaffeemahler  07.11.2021, 19:33
@Fantho

Ist ja schön, dass Du für Dich keinen Grund zum Neid siehst.

Da ich jedoch von einer Redewendung gesprochen habe, die bei "mitunter" neidischen Menschen Verwendung finden kann, ist es auch nicht unlogisch.

Und womöglich bist Du der Ahnungslose, wenn Du glaubst, dass es solche Abmachungen geben soll. Ich bin überzeugt davon, dass es diese nicht gibt und auch nicht geben kann. Wenn Du Beweise hast, dann her damit - gerne hier unter meiner Antwort. Ohne Beweise halte ich es für angebracht, dass Du DEINE Sichtweise in DEINER Antwort breittrittst.

Fantho  07.11.2021, 20:56
@kaffeemahler
die bei "mitunter" neidischen Menschen Verwendung finden kann, ist es auch nicht unlogisch.

Nunja, man kann nur neidisch sein, wenn man das Gefühl hat, den 'Erfolg' der anderen nicht erreichen zu können. Jedoch kann dies ein jeder für sich ebenso durchführen. Es gibt neidige Menschen, das stelle ich ja gar nicht in Abrede, doch der Neid ist unlogisch, da diese Menschen diese Verbindung ebenso herstellen können. Von daher (re)agieren sie unlogisch...

Und womöglich bist Du der Ahnungslose, wenn Du glaubst, dass es solche Abmachungen geben soll

Es gibt solche Abmachungen. Du musst nur gut beobachten!

Du magst nicht daran glauben, ändert aber nichts an der Tatsache, dass es Menschen gibt, die solcherart von Abmachungen durchführen....

Es gibt ja auch satanische Zirkel und Rituale...

Gruß Fantho

kaffeemahler  07.11.2021, 22:09
@Fantho
Es gibt solche Abmachungen. Du musst nur gut beobachten!

Ich beobachte vor allem Leute, die sich solche Abmachungen einbilden. Manch einer davon landet über kurz oder lang in meiner Praxis.

Fantho  07.11.2021, 22:18
@kaffeemahler

Och je, das ist jetzt sowas von 'billig'..

Manch ein Psychiater und Psychologe müsste und sollte selbst zu einem sehr guten Kollegen...Ist ja auch verständlich bei all der Schwingungen, denen sie ausgesetzt sind...

Gruß Fantho

kaffeemahler  08.11.2021, 12:53
@Fantho

Als biilig abzuwerten, was Dir nicht ins Konzept Deines Aberglaubens passt, ist armselig. Die um die Volksgesundheit bemühten Kollegen pauschal zu diskreditieren, ist das Allerletzte, zumal ich Dir jegliche Kompetenz abspreche, dies beurteilen zu können.

Fantho  09.11.2021, 22:33
@kaffeemahler
Als biilig abzuwerten, was Dir nicht ins Konzept Deines Aberglaubens passt,

Diese Bewertung 'billig' bezog sich auf Deine Polemik. Das hatte nichts mit meiner Einstellung zu tun...

Die um die Volksgesundheit bemühten Kollegen pauschal zu diskreditieren,

Auch habe ich keine Pauschalierung geäußert - Du solltest als intelligenter Mensch schon genau lesen können...

zumal ich Dir jegliche Kompetenz abspreche, dies beurteilen zu können.

Meine Erfahrung mit einem Psychologen darf mich zu diesem Schluss führen lassen...

Nun, ich spüre, dass hier jemand beleidigt ist. Tipp: Such Dir einen Psychologen auf..

Gruß Fantho

Es ist eine Redewendung und symbolisch gemeint.
Um Erfolg zu haben mussten die viel arbeiten und auf viel verzichten (Privatleben, Vergnügen, usw…).

Das ist eine Frage des Glaubens und nicht des Wissens.

Beim Glauben weiß man nichts konkretes und daher sind alle Antworten reine Spekulation. Du kannst zig Anleitungen bekommen und funktionieren wird keine.

Den Teufel gibt es nicht. Das funktioniert auch nicht und haben die Stars auch nicht gemacht. Es gibt aber eine Möglichkeit wie man das macht. Du schreibst deinen Wunsch auf einen Zettel mit deinem Blut und deinem Namen, verbrennst es und sagst danach was, wo soll wohl ein Vertrag gehen aber ob es funktioniert bezweifel ich sehr stark. Bringen tut das überhaupt garnichts. Manifestieren kann hingegen wirklich funktioniert, ist aber komplett anders als das mit dem Teufel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemalige Teufelsanbeterin
evinzaza
Fragesteller

Wie funktioniert manifestieren?

evinzaza
Fragesteller
@Lordlomon

Kann ich zb jemanden dazu manifestieren mir zu schreiben?

Lordlomon  07.11.2021, 17:08
@evinzaza

Ja kannst du. Du musst aber beachten daß es auch schief gehen kann oder du es böse zurück bekommst

Lordlomon  07.11.2021, 17:13
@evinzaza

Das kannst du in einem Ritual machen oder es gibt eine andere Möglichkeit aber dafür brauchst du zahlen und die kenne ich nicht

Es sind Menschen, die eine rituelle Vereinbarung mit der negative Seite treffen. Diese Vereinbarung lautet: Ruhm, Macht, ewige Jugend, Luxus, Erfolg etc. pp..

Dafür gehört die Seele dann Satan. Das bedeutet, dass nach dem Ableben die Seele nicht mehr zu Gott kann / darf, sondern zu Satan geht...

Dies sind aber die meisten gar nicht bewusst!

Gruß Fantho

evinzaza
Fragesteller

Und wie macht man die Vereinbarung?