Stimmt es,dass man seine Seele dem Satan verkaufen muss,um berühmt zu werden?

17 Antworten

Glaubst du ehrlich, nur weil jemand in einem Lied (Kunst) über Satan singt, ist das aufs reale Leben übertragbar? Das hat nicht unbedingt eine Bedeutung, nur weil man darüber singt/schreibt. Und selbst wenn kann es auch eine metaphorische Bedeutung haben, muss nicht mal mit Religion zusammenhängen, was eigentlich gemeint ist ("Deals with the devil": Sie lässt sich auf etwas ein, von dem sie weiß, dass es eigentlich falsch ist/sie es nicht tun sollte, z.B. sich auf eine Person einlassen, vor der sie gewarnt wurde). Wie gesagt, alles Kunst. Kann auch Satire sein (wenn es z.B. im Interview erwähnt wird).

Mal ganz ehrlich: Glaubst du, jemand, der tatsächlich seine Seele an den Teufel verkauft hätte, ließe das raushängen? Das ist reines Marketing oder Kunst.

Ich denke schon, dass es irgendwas damit auf sich hat. Satanistische und Okkultische Symbolik sind in der Musikbranche sehr sehr oft zu finden. Dafür musst du nicht mal nach Amerika. Auch in Deutschland. Ich denke man verkauft seine Seele nicht direkt an Satan, sondern dass das so ein Sprichwort ist, welches wir ohne wissen nur teilweise nachvollziehen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime

Nein es ist ja noch nicht mal sicher ob es so was wie eine unsterbliche Seele überhaupt gibt. Dafür gibt es weder Beweise noch spärliche Indizien. Bibelzitate usw sind auch nichts als Strohmann- Argumente. Wenn man Talent hat und viel tut kann man berühmt werden.

Nein stimmt mit Sicherheit nicht.
Aber vielleicht ist Satanismus nicht deins.

Es macht auch nicht jeder seine Lieder selbst, die wenigsten.