Was haltet ihr von der Sache mit dem Travis Scott Konzert?

5 Antworten

Von Experte RammWild bestätigt

Das hat einfach mal wieder gezeigt dass die meisten Stars sich null um ihre Fans scheren. Natürlich tragen Travis und die Security die größte Schuld, allerdings sind manche Fans teilweise mit schuldig. Viele haben die Verletzten Menschen ignoriert und sind auf die Krankenwagen geklettert, nur um das Konzert noch weiterhin “genießen” zu können. Einen Sänger so sehr anzubeten dass man gar keine Moral mehr hat, ist absolut nicht mehr normal.

Es gibt weltweit auch deutlich größere Konzerte bei denen sich überhaupt niemand verletzt - Da frag ich mich was bei der Organisation des Konzerts so sehr schiefgelaufen ist. Aber wie du schon sagtest sind manche Fans über Absperrungen geklettert und im Prinzip ohne Ticket reingekommen - Weil Travis dauernd dazu ermutigt nicht auf die Security zu hören. Sein Statement in seiner Instagramstory bei dem er verzweifelt versucht irgendeine Emotion zu zeigen ist auch extrem Fake, genauso wie das Statement von Kylie. Sie meinten sie hätten erst im Nachhinein mitbekommen was passiert ist, dabei hat man auf Kylies Videos noch die Krankenwagen gesehen…

RammWild  08.11.2021, 10:57

Sehe ich genauso.

Was da passiert ist, ist einfach nur schlimm, vor allem waren unter den Todesopfern auch zwei Teenager.

Travis hat damit nur gezeigt, wie wenig Gewissen er eigentlich besitzt und dass viele seiner Fans genauso drauf sind.

Kannst Du mal ein Quelle für Deine Schilderung der Ereignisse nennen?
Von einem "Einbruch" oder Ermutigung dazu habe ich nirgends etwas lesen können.

Einige meinen er hätte seine Seele an Teufel verkauft und seine Fans sozusagen geopfert.

Die sollten sich dann mal in psychiatrische Behandlung begeben

sangwoosashes
Fragesteller

Mehrere Videos, indem Fans geschildert haben, was sie im Konzert alles miterleben mussten und Aufnahmen.

germanils  08.11.2021, 10:58
@sangwoosashes

Und inwiefern wird da ein "Einbruch" beschrieben? Ich habe immer noch keine Ahnung, was Du damit meinst.

sangwoosashes
Fragesteller
@germanils

50,000 fans haben die Absperrung kaputt gemacht, um in die Show einzudringen.

germanils  08.11.2021, 11:42
@sangwoosashes

Da hast Du was falsch verstanden. Es waren insgesamt 50.000 Leute dort. Ganz normal mit Tickets. Ob zusätzlich noch weitere Leute unerlaubt auf das Gelände kamen, wird derzeit noch untersucht.

sangwoosashes
Fragesteller
@germanils

Da hast du ja eindeutig was verpasst. Aus welcher Quelle hast du das denn??

germanils  08.11.2021, 11:45
@sangwoosashes

In ziemlich jedem Zeitungsartikel über den Vorfall ist von einem Festival mit 50.000 Besuchern die Rede.

Für deine Behauptungen nennst Du "irgendwelche Videos", Du darfst gerne genauer werden.

Woher nimmst du es, dass diese Leute "eingebrochen" sind und Travis das unterstützt hat?

Laut einem FAZ-Artikel: "Scott äußerte sich am Samstagvormittag (Ortszeit) auf Twitter zu dem Unglück. „In bin völlig am Boden zerstört, nachdem was letzte Nacht passiert ist“, schrieb der 29-jährige Rapper. Er werde für die Betroffenen und deren Angehörige beten. Die Polizei in Houston habe seine volle Unterstützung, den „tragischen Verlust von Leben“ aufzuklären."

Klingt für mich nicht nach einem, der seine Seele dem Teufel verkauft hat.

sangwoosashes
Fragesteller

Dann gehörst du zu den jenigen, die alles glauben, was euch die Medien zeigen oder selber etwas mehr "nachzuforschen". Hast du sein "Entschuldigungsvideo" gesehen? Er hat das gar nicht wirklich gemeint. Außerdem hat er mal einem Fan im Konzert gesagt, er soll vom "Balkon" springen. Dies tat er auch und hat sich im Nachhinein seine Beine gebrochen.

frostfeuer85  08.11.2021, 11:00
@sangwoosashes

Der Typ und seine Fans interessieren mich nicht so sehr, dass ich mir sein Video angucken werde. Wenn man von einem Balkon springt, weil das ein Star vorschlägt, dann ist man aber auch geistig nicht voll auf der Höhe.

RammWild  08.11.2021, 11:01
@sangwoosashes

Fr, dass er eine Massenpanik nicht bemerkt haben soll, bei der 100te Menschen verletzt wurden und sogar einige starben, Krankenwagen etc vor Ort waren und er das nicht bemerkt haben soll, obwohl viele Fans geschrien haben, dass er die Show stoppen soll, ist mehr als nur unglaubwürdig.

Viele andere Artists haben schon das Konzert gestoppt, weil sie in der Menge einen einzigen Fan entdeckt haben, dem es schlecht geht (z.b. Billie Eilish, Bobby aus iKON, Adele etc) und er will eine Massenpanik NICHT bemerkt haben? Wen will der eigentlich für blöd verkaufen?

RammWild  08.11.2021, 11:02
@frostfeuer85

Da hast du definitiv recht, aber ein Star, der seine Fans zu sowas ermutigt, in dem Wissen, dass es Fans gibt, die für ihr Idol alles tun würden, hat auch nicht mehr alle Latten am Zaun

frostfeuer85  08.11.2021, 11:04
@RammWild

Dem kann man nicht widersprechen. Jedoch reguliert die natürliche Auslese sowas von selbst. Die Idioten, die diesem Typen nach solchen Aktionen noch hörig sind, wählen selbst ihren Untergang und er steht über kurz oder lang ohne Fans da.

Nein er hat seine Stelle nicht dem Teufel verkauft. Ich finde das einfach nur furchtbar was dort passiert ist. Ich finde das solche Leute die das ignorieren in den knast sollten oder eine Hohe Geld Strafe bekommen sollen

Ich wäre da auch gerne gewesen, aber diesmal ging es zuweit

Mermaid1996  10.11.2021, 17:20

Echt? Ich würde nie freiwillig auf ein Konzert gehen, auf dem so viele Menschen zusammengedrängt sind. Unabhängig von Corona meine ich. Ich hätte da voll Platzangst und Angst, zerquetscht und zertrampelt zu werden 🙈