Frage von Gundolf785, 230

Was passiert wenn man seine Seele an den Teufel verkauft?

Was passiert eigentlich mit Leuten die ihre Seele dem Teufel verkauft haben? Was sind die Vorteile was die Konsequenzen? Stimmt es das viele Hollywood Stars eben dies gemacht haben um so erfolgreich zu werden? Jedenfalls gibt es Stars die das selbst behauptet haben und sie scheinen auch oft ziemlich Seelenlos und satanisch zu sein. Was genau ist die konsequenz davon wenn man seine Seele an den Teufel verkauft? Udn warum gitb es Menschen die das tatsächlich tun?

Antwort
von MariaCMeyer, 177

Allgemein geht es wie du schon sagst um Macht was die frage wieso sie es tun beantwortet.Es heißt ja wenn man seine Seele dem Teufel gibt erfüllt er dir einen Wunsch,ihr macht dan einen Art Packt...Kann dir aber zu diesem Thema nichts genaues sagen da ich mich nicht sehr gut damit auskenne.

Kommentar von Gundolf785 ,

 Man muss schon wahnsinnig sein um so etwas ausprobieren zu wollen.

Kommentar von altgenug60 ,

Kommt "Packt" jetzt von "Pack" oder wie leitet sich das jetzt ab ???

Antwort
von h3nnnn3, 147

es geht dabei lediglich um die innere haltung des menschen.

sie haben nicht wirklich ihre seele an den teufel verkauft.

erstens gibt es keinen bzw. keine teufel, zweitens gibt es keine seelen und drittens ist das alles blödsinn.

Kommentar von Gundolf785 ,

 Aha warum sollte das Blödsinn sein? Ich denke nicht das es Blödsinn ist.

Kommentar von h3nnnn3 ,

selbstverständlich! alles quatsch!

Kommentar von Gundolf785 ,

Das kann jeder behaupten. Anscheinend bist du schon vom Teufel verführt worden.

Kommentar von AngelMalik ,

Wenn es einen Gott gibt, dann gibt es genauso einen Teufel, lies doch mal die Bibel :)

Kommentar von SebRmR ,

Es gibt keinen Gott.

Kommentar von Gundolf785 ,

Doch!

Kommentar von h3nnnn3 ,

und den weihnachtsmann gibts auch! aber der osterhase ist bölliger humbug!

try to get some bildung plz...

Antwort
von AngelMalik, 127

Ich habe gehört das Berühmtheiten alle ihre Seele an den Teufel verkauft haben, er verspricht ihnen Geld und Reichtum aber er sagt nicht für wie lange und wie das alles enden wird.

Die meisten Berühmtheiten machen sich selbst kaputt weil der Teufel alles beendet und über sie herrscht, die meisten sterben ja wegen Drogen, Geld haben sie ja und können sich genug Drogen leisten.

Kommentar von Gundolf785 ,

 Sie machen auch Dinge die ein normaler Mensch niemals tun würde.

Kommentar von AngelMalik ,

Das ist es ja, das alles hat nichts mit dem guten zutun, denn Geld ist immer etwas böses weil es die Menschen so verführt und sie vergessen was eigentlich wichtig ist.

Kommentar von Gundolf785 ,

 Dasl iegt nicht am Geld, sondern dadurch das sie Satan anbeten. Jemand der sein Geld ehrlich verdient hat wird niemals so. 

Kommentar von LenaSchmidt ,

Ja, dafür gibt es psychologische Gründe, e.g. sensation-seeking

Kommentar von Gundolf785 ,

Nein sie hängen meist dem Satanismus nach.

Antwort
von axoni, 135

Automatiktüren öffnen sich z.b. nicht mehr. Habe ich mal im TV gesehen.

Antwort
von FlyingCarpet, 155

Wir verkaufen alle unsere Seele, der eine mehr, der andere weniger.

Kommentar von Gundolf785 ,

Nein nicht jeder.

Kommentar von FlyingCarpet ,

Leider ja.

Kommentar von Gundolf785 ,

Woher hast du diesen Unsinn?

Antwort
von Geisterstunde, 91

Da es keinen Teufel gibt, kann man seine Seele auch nicht an diesen verkaufen.

Antwort
von altgenug60, 180

Ich empfehle dir die Lektüre von Goethes "Faust". Immer wieder inspirierend.

Kommentar von Gundolf785 ,

 Anscheinend gitb es immer mehr Satanisten und zwar richtige.

Antwort
von SebRmR, 117

Mangels Vertragspartner passiert Garnichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community