Stars haben Seele für fame,Reichtum verkauft?

8 Antworten

Die seele an den teufel zu verkaufen geht natürlich nicht im wirklichen Sinne. Es ist ne Redewendung/metapher dafür, dass man seinen ursprünglichen charakter über Bord wirft des Erfolges wegen. Man wird zum kalten, emotionslosen menschen, der geld/erfolg/fame über alles stellt. Dinge macht, die man sonst nie machen würde usw.

Es trifft jedoch nicht auf ALLE promis zu

Hallo,

das ist die alte Blues-Legende: Stell dich Mitternacht an eine Straßenkreuzung in der Mississippi Delta Region. Ein großer, dunkel gekleideter Mann wird auf dich zukommen. Wenn du dich traust, gib ihm deine Gitarre und er wird sie stimmen. Wenn er sie dir zurückgibt, wirst du die Gitarre zum Singen und Weinen bringen können. Dieser Mann ist der Teufel, und der Preis dein Instrument so gut spielen zu können, ist deine Seele.

Robert Johnson soll diesen Pakt mit dem Teufel eingegangen sein; an einer Kreuzung in Clarksdale, Mississippi - Wobei die Geschichte ursprünglich auf Tommy Johnson zurückgeht. Die Geschichte ist fast 100 Jahre alt und wird immer wieder auf aktuellere Künstler angewandt.

Das war wenn eher symbolisch gemeint . Es ist eine Metapher darauf dass einige Stars oder auch andere Menschen für Geld so gut wie alles tun würden und den ursprünglichen Charakter ändern. Für manche ist Erfolg alles egal wie. Dad trifft natürlich nicht für alle zu. Seine Seele wirklich verkaufen geht so nicht. Es ist ja noch nicht mal sicher ob es so was wie eine unsterbliche Seele wirklich gibt. Beweise oder Indizien dafür gibt es nicht.

Man soll nicht jeden Blödsinn glauben, man kann seine Seele nicht verkaufen.