Warum verkaufen Menschen ihre Seele dem Teufel?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Aus Dummheit 44%
Die Geldgier überwindet jeglichen Skrupel. 44%
Aus Ignoranz 11%
ounevime  18.02.2024, 00:36

Wie kommst du auf diese These und die Behauptung mit der Musikindustrie?

SgtBrave
Fragesteller

Schon Mal, was von den Beatles gehört?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Geldgier überwindet jeglichen Skrupel.

Macht, Geld etc. Lese gerade einen Roman darüber November von Thomas Olde Heuvelt. Die Menschen töten für Geld, Ruhm, Luxus usw. Dennoch:

Laut wird die Posaune klingen,

Durch der Erde Gräber dringen,

Alle hin zum Throne zwingen.

Schaudernd sehen Tod und Leben

Sich die Kreatur erheben,

Rechenschaft dem Herrn zu geben.

Und ein Buch wird aufgeschlagen,

Treu darin ist eingetragen

Jede Schuld aus Erdentagen.

Sitzt der Richter dann zu richten,

Wird sich das Verborgene lichten;

*Nichts kann vor der Strafe flüchten.*

SgtBrave
Fragesteller

Gut😅

Weil Gott ein sadistischer verlogener Idiot ist, und somit kein Meter besser ist als Satan selbst . der unterschied ist, dass Satan zu dem steht, was er ist, und nicht das Gegenteil vorgibt. Ich hab so viele Menschen, abgesehen von mir selbst, kennen gelernt, die wirklich über sehr lange Zeit bei Gott angeklopft haben und seine Kinder sein wollten. Hat er aber scheinbar nicht nötig. Ist halt ziemlich dämlich der „Kerl“

SgtBrave
Fragesteller

Gott ist weder sadistisch noch ein Idiot. Warum hast du denn bei ihm angeklopft? Das, was du beschreibst kenne aus meiner Vergangenheit. Aber er wird aufmachen. Man muss dabei beharrlich bleiben.

Wissenswert22  18.02.2024, 15:53
@SgtBrave

Das nennt man Leben, wenn sich was entwickelt. Nicht Gott. Gott ist verlogen und tut garnichts. Nichtmal antworten

Aus Dummheit

Das Geheimnis eines glücklichen Lebens beruht nicht auf Erfolg, Ruhm, Geld und Macht.