Gibt es einenWeg die seele an den teufel zu verkaufen aber das man trotzdem nicht in die hölle kommt oder von den höllenhunddn gefressen wird?

10 Antworten

Dass die Seele nicht unabhängig von Dir existiert, das habe ich Dir bereits anhand der Bibel erklärt. Auch habe ich Dir erklärt, was nach dem Tod geschieht, und dass die Höllenlehre unbiblisch ist.

Jetzt erkläre ich Dir anhand der Bibel, was Du tun kannst, um ewiges Leben auf einer paradiesischen Erde in Glück und Frieden und bei jugendlicher Frische zu erlangen:

„Dies bedeutet ewiges Leben, daß sie fortgesetzt Erkenntnis in sich aufnehmen über dich, den allein wahren Gott, und über den, den du ausgesandt hast, Jesus Christus.“ (Joh. 17:3).

Wie machst Du das in der Praxis?

Z. B. durch tägliches Bibellesen — auch über das Gelesene nachsinnen, so dass es ins Herz dringt.

Und Du solltest Dich nach einem guten Bibelleser umsehen, der Dir die tiefen Wahrheiten Gottes erklären kann. Zeugen Jehovas z. B. bieten solche Schulungen kostenlos an. Das verpflichtet Dich zu nichts. Millionen studieren mit ZJ, ohne deshalb gleich ein ZJ zu werden.

Glaube ist und bleibt etwas Persönliches — davon sind wir überzeugt:

“Wenn es nun übel ist in euren Augen, Jehova zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt, ob den Göttern, denen eure Vorväter dienten, die jenseits des STROMES waren, oder den Göttern der Amorịter, in deren Land ihr wohnt. Ich aber und meine Hausgenossen, wir werden Jehova dienen.“ (Josua 24:15)

Zu solch einem Kurs kannst Du gern Deine eigene Bibel benutzen. ZJ benutzen ALLE Übersetzungen.

Du wärest nicht der erste, der durch einen Bibelkurs die Wahrheit der Bibel erkannt und Hoffnung auf ewiges Leben bekommen hat.

Liebe Grüsse ...

Nadelwald75  05.03.2018, 10:17

Hallo OhNobody, was deinen Beitrag angeht, da trifft dann jetzt nur noch zu: Matthäus 7,6

OhNobody  05.03.2018, 12:07

Nadelwald75:

Wir würden unsere kostbaren Publikationen nicht jemandem geben, der sie nicht schätzt (Mat. 7:6).

Nein, außer Sie finden eine Möglichkeit den Vertrag zu beenden.

Es gibt keine Höllenhunde. Und lass die Finger von Satan. Du kommst sonst mit ihm zusammen in die Hölle. Du kannst deine Seele nicht dem Satan verkaufen. Die gehört Gott und die nimmt sie auch am Ende. Satan hat gar keine Macht und Möglichkeit, eine Seele dem Körper zu entnehmen. Du verkaufst nur deine Dienste in Wahrheit an Satan. Und es würde dir nur schaden. Er will immer mehr schlimme Dinge mit der Zeit von dir.

Gott warnt uns in seinem Buch, dem Koran sehr stark und häufig vor Satan:

Bei Gott, Wir schickten wahrlich schon Gesandte zu den Völkern vor dir, doch Satan ließ ihnen ihre Werke wohlgefällig erscheinen. So ist er heute ihr Schutzherr, und ihnen wird eine schmerzliche Strafe zuteil sein." (16:63)

"Oh ihr Menschen, esst von dem, was es auf der Erde gibt, sofern es erlaubt und genießbar ist! Folgt nicht der Verführung des Teufels! Er ist euer offenkundiger Erzfeind. Er befiehlt euch, Böses und Schändliches zu tun und verführt euch dazu, Gott etwas zuzuschreiben, wovon ihr kein Wissen habt." (2:168-169)

"Der Satan lässt den Menschen jedesmal im entscheidenden Augenblick im Stich." (25:29)

"Satan lässt ihnen alles, was sie tun, als wohlgetan erscheinen." (6:43)

"Wer den Satan zum Gesellen hat, der hat den schlimmsten Verbündeten." (4:38)

"Der Satan ist euer Feind, so behandelt ihn wie einen Feind! Er ruft seine Anhänger nur auf, damit sie zu den Bewohnern der Hölle gehören." (35:6)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

man muß weiter so abergläubisch sein wie du

Im Islam kann man "Deals" mit dem Teufel eingehen. Deine Seele kannst du nicht verkaufen da du im Islam nicht wirklich deine Seele besitzt denke ich mal. Aber das ist so ziemlich das dümmste was man machen kann. Nicht nur ist die Strafe dass man in die Hölle kommt wenn man nicht bereut und so stirbt, der Teufel gibt noch leere Versprechen. Er bekommt was er wollte und du nicht. Er hat dich reingelegt und du hast nichts davon außer ewige Qual.

Man kann auch Geschäfte mit seinen Anhängern eingehen aber die Strafe ist die gleiche aber du hast schon was davon (für eine kurze Zeit). Zum Beispiel "Kräfte" oder was auch immer. Nur hat man dann die Popokarte gezogen da man dann die Aufmerksamkeit der Jinn hat. Und das ist nie was gutes. Davon nur verrückt zu werden ist relativ harmlos im Gegensatz zu den anderen möglichen Konsequenzen.

Du kannst jetzt aber nicht Gott reinlegen wenn du einen Deal eingehst dass du in den Himmel kommst. Weil weder der Teufel noch seine Anhänger die Macht dazu haben. Sondern nur Gott.

Mit dem Deal sich sehr viel Geld zu wünschen und es dann für wohltätige Zwecke zu spenden hilft dir auch nicht in den Himmel zu kommen.

MatthiasHerz  05.03.2018, 02:00

Du kennst den Teufel offenbar recht gut.

Penthactus  05.03.2018, 08:06
@MatthiasHerz

Hat nichts damit zutun. Im Islam wird oft der Teufel erwähnt und die Personen die so "schlau" mit ihm Versprechen einzugehen. Ich gebe lediglich nur das wieder was ich gelernt habe. Z.B. Gott mag es wenn man gute Taten statt schlechte begeht, betest, die Zeit in der Gesellschaft von Gleichgesinnten (in der Religion) verbringst, nützliches Wissen aneignest und lehrst etc. Ich muss Gott nicht persönlich kennen um das zu wissen. Im Islam werden Gott, Jinn, der Teufel etc. quasi beschrieben.

Genauso muss man Hitler nicht persönlich kennen um zu wissen dass er ein Tyrann und eine schreckliche Person war.