Satanismus in der Musikindustrie?

Also um das hier nochmal klar zustellen ich bin kein Verschwörungstheoretiker, aber wie die Leute hier ihre Augen vor so etwas offensichtlich verschließen und aus ihrem eingeschränkten denken nicht rauskommen ist wirklich bemerkenswert.

Okay das hier ist mein letzter Nachtrag. Mir ist klar das von einem Teufel auszugehen ein wenig übertrieben ist, aber genau so wahnsinnig ist es seine Augen vor Dingen zu verschließen die direkt vor einem stehen. Leute werden immer Angst haben vor dem was sie nicht verstehen.. Damit bin ich raus.

3 Antworten

Zwischen Black Sabath oder Sympathy for the devil und Satanismus ist noch ein weiter Weg - da kommt auch noch "Der Teufel hat den Schnaps gemacht" (Udo Jürgens) dazwischen.

Das ist vor allem in der Metal-branche so. Dort gibt es sehr viele Religiös angelehnte Bands.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik ist meine Philosophie.

jeder, der nach Ruhm strebt, verkauft seine Seele, an wen auch immer, insofern, als das eigene Wohlbefinden nicht mehr der eigenen Kontrolle unterliegt, sondern dem Zuspruch oder der Ablehnung zahlloser Fremder, denen man nie begegnet ist. Wer auf Youtube erstmal seine Clicks und Likes zählen muss um zu wissen wie es ihm geht, der ist verloren.

https://youtu.be/gONQCIevSN0?t=37