Glaubt ihr sowas existiert in der Musikindustrie?

6 Antworten

Ave Satanas!

Satanismus hat absolut nichts mit Teufelspakten oder ähnlichem Unsinn zutun.

Satanismus beschreibt die Ideologie, dass man sich über seine eigenen Fähigkeiten bewusst ist und alle Dinge, die man erreichen möchte auch erreichen kann, wenn man sich nur genug anstrengt.

Der Satanist legt seine Wünsche nicht in die Hände eines unbeweisbaren scheinwesens und ruht sich nicht auf irgendwelchen Gebeten aus, sondern nimmt seinen Erfolg selbst in die Hand.

Jeder Mensch der sich einem schwachsinnigen Gott oder irgendwelchen anderen unbeweisbaren Scheinwesen unterwirft, diese anbetet oder gar nach Erfolg anfleht ist einfach ein psychisch Schwaches Würstchen, das nie etwas erreichen wird.

Die Musik Industrie nutzt diverse Dämonen meist ausschließlich als Symbole oder Provokation, auf die vor allem religiöse Eiferer hereinfallen.

Ich sehe das aber in gewisser Weise positiv. Mit dieser Provokation werden religiöse Eiferer durch Angst noch mehr auf ihre Psychologische Abhängigkeit (Religion) getrimmt und damit klein gehalten.

Das hilft der Elite noch stärker zu werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan
Kraaaaaahm  24.08.2022, 20:32

Des wegen wird die church of Satan immer unbeliebter

Ihr seid einfach zu abwertend gegenüber jeder anderen Religion

Unterlässt das doch einfach davon profitiert niemand

MagisterSamael  24.08.2022, 20:43
@Kraaaaaahm

Dir ist aber schon bewusst, dass dein Profilbild das lizenzierte Logo der Church of Satan ist?

Wieviel Klischee du erfüllst hast du mit diesem Kommentar wohl selbst verraten.

Kraaaaaahm  24.08.2022, 20:50
@MagisterSamael

Das ist mir wohl bewusst

Aber ist dir auch bewusst das das Logo geklaut ist und ich es nur aus Provokation als Profilbild habe

MagisterSamael  24.08.2022, 21:15
@Kraaaaaahm

Das stimmt nicht.

Das Original stammt vom Okkultisten Stanislas de Guaita und beinhaltete noch die Schriftzüge "Samael" und "Lilith".

Dieses habe ich übrigens auch Tätowiert.

Also, kommt noch mehr halbwissen von dir?

Du hast von Satanismus offensichtlich null Ahnung.

Frageritikum  06.09.2022, 04:41

Wird mir immer sympathischer ^^

Es sind mehrere aber zumindest 2 Gruppen: Die einen sind Satanisten und legen die Rituale für die Künstler, denen sie Ruhm und Geld verschaffen, fest. Die andern lassen nicht interpretieren, sondern tun es selber. In beiden Fällen hat der Teufel die Finger im Spiel. Indirekt oder direkt.

Argjendabuj
Fragesteller

Daran glaube ich auch so langsam.

Satanismus stehen und ihre Seele verkaufen alles, nur um Geld zu bekommen.

Satanismus ist etwas anderes, und in der Musikszene werden keine Seelen an den Satan verkauft, zumal es eine solche Witzfigur gar nicht gibt.

Grosse Stars werden aber oft zu irgend welchen Mainstream-Vorgaben Vertraglich verpflichtet um das grosse Geld zu machen. Im Business geht es eigentlich immer nur um das liebe Geld.

Bestes Beispiel "Prince" der sich von Verträgen löste und sein Ding nach seinem Gusto (mit eben auch weniger Erfolg) durchzockte.

Bild zum Beitrag

 - (Satanismus, Musikindustrie)
Argjendabuj
Fragesteller

Da hast du schon recht, denn daran glaube ich ja auch. Manchmal gibt es aber auch Stars, die diese Verträge bereuen und dann wie Michael Jackson ende. Das Einzige was ich mich allerdings frage ist, warum es bei vielen Stars so aussieht, als würden sie Satan anbeten oder ganz einfach zum Satanismus halten? Liegt das dann einfach daran, dass sie unabhängig von der Musikindustrie daran glauben oder was kann man sich darunter vorstellen? Ein Beispiel ist Playboi Carti. Er lies sich vor kurzem Satan tätowieren. Des Weitern habe ich auch ein Video von einer Frau auf dem roten Teppich gesehen, die ebenfalls davon sprach, dass Stars wortwörtlich ihre Seele an den Teufel verkaufen.

najadann  23.08.2022, 17:40
@Argjendabuj

Bei manchen ist es nur eine Verkleidung:
Playboi Carti produziert miesen Rap, da muss er mindestens ein wenig böse aussehen :) Alles nur Show!

Kraaaaaahm  24.08.2022, 20:33

Du bist von der church of Satan oder?

Da scheinen sich einige Themen etwas bunt zu durchmischen.

  1. Verträge werden ausgestellt, um gewisse Dinge festzulegen, an die man sich bezogen auf eine im Vertrag festgehaltene Sache dann eben halten muss. Als Beispiel: Bei einem Sportler mit einem Sponsoringvertrag kann beispielsweise Red Bull festlegen, dass der Sportler bei TV-Auftritten ausser einem Cappy von Red Bull keine anderen Cappys anderer Firmen oder Marken tragen darf. Stimmt man dem zu, dann hat man sich daran zu halten und verdient Geld resp. wird halt eben gesponsert.
  2. Dass man Textinhalte so steuert, dass die Massen einem gewissen Strom folgen, halte ich schon fast für eine Verschwörungstheorie. Zumindest klingt es danach. Fakt ist: Die nahmhafte Mainstream-Musik- und Filmindustrie produziert für die Masse und hat dabei ein Ziel: Gewinnorientiert zu arbeiten. Und dafür nutzt man die Strömungen der Bevölkerung und wertet halt eben Zielgruppen aus. Eines hat dabei seit jeher funktioniert: Sex sells! Diese Tatsache hat man auch bei Boygroups ausgespielt, wenn man diese nicht unbedingt nach dem Talent ausgesucht hat, sondern eben auch nach deren Optik. Für alle was dabei: Der Schönling, der kühne Draufgänger, der Macho, der Liebling der Schwiegermutter.
  3. Nicht jeder Künsterl steht unter dem Hammer eines Managements oder bekommt von einem solchen vertraglich derart klare Richtlinien vorgeschrieben. Dort ist es dann die eigene Art der Interpretation, die man es hinkriegt, im Rampenlicht zu stehen. Heute beispielsweise steht alles im Zeichen der Provokation und da bedient man sich auch sehr gerne aus den untersten, primitivsten Schubladen.

Zusammengefasst geht es hier um Marketing und Gewinnoptimierung - und das wird je nach Star und Management auch über knallharte Verträge ausgehandelt.

Argjendabuj
Fragesteller

Da hast du schon recht, denn daran glaube ich ja auch. Manchmal gibt es aber auch Stars, die diese Verträge bereuen und dann wie Michael Jackson ende. Das Einzige was ich mich allerdings frage ist, warum es bei vielen Stars so aussieht, als würden sie Satan anbeten oder ganz einfach zum Satanismus halten? Liegt das dann einfach daran, dass sie unabhängig von der Musikindustrie daran glauben oder was kann man sich darunter vorstellen? Ein Beispiel ist Playboi Carti. Er lies sich vor kurzem Satan tätowieren. Des Weitern habe ich auch ein Video von einer Frau auf dem roten Teppich gesehen, die ebenfalls davon sprach, dass Stars wortwörtlich ihre Seele an den Teufel verkaufen.

SarahSchweiz  23.08.2022, 17:35
@Argjendabuj

Dass Stars ihre Seele an den Teufel verkaufen, ist nicht wortwörtlich, sondern sinnbildlich gemeint und dann eben eher auf die Knüppelverträge der Industrie bezogen.

Die beten keinen Satan an, das ist Mumpitz. Dass es dafür eine Szene gibt, das ist Tatsache - aber dann musst du auch in der entsprechenden Szene suchen gehen. Schau dir mal die nördlichen Deathmetal-Bands an oder beschäftige dich mit der Band Mayhem. DA kannst du von Satanismus sprechen. Der Rest ist einfach nur Show.

Michael Jackson mag unter seinen Verträgen gelitten haben, hat aber dadurch auch Millionen verdient. Anfangs zumindest. Sein finaler Zustand mag aus einer Mischung aus psychischen Problemen, physischen Erkrankungen und dem Druck der Musikindustrie zustande gekommen sein, ich weiss es nicht. Jedenfalls hatte DAS mit Sicherheit nichts mit irgendwelchen satanischen Themen zu tun.

Klar sind viele Prominente Satanisten: Hier drei Videos, die man entweder vollständig schaut oder es gleich ganz sein lässt - denn entweder man gibt einem Thema eine ehrliche Chance oder bleibt halt, wo man jetzt ist:

https:/ /www.youtube.com/watch?v=A9hoj1xUcC8&t

https:// www.youtube.com/watch?v=9OF9LD3z4TY&t (klar und die Songs sind absolut zufällig so entstanden ohne Wissen des Künstlers, der Musiker, der Studios = klarer Satanismus, Vorankündigung von Selbstmord durch Künstler)

https:// www.youtube.com/watch?v=gGjpTRJhnTk&t (warum hat er weiter gerappt? dachte unsere Stars sind so menschenlieb?)

Alle Videos zusammen dauern ca. 15 Minuten - insgesamt

MagisterSamael  23.08.2022, 20:44
denn entweder man gibt einem Thema eine ehrliche Chance oder bleibt halt, wo man jetzt ist:

Dann informier dich mit dieser Einstellung mal über den Satanismus und schreib nicht solch einen Mist.

zahlenguide  24.08.2022, 02:00
@MagisterSamael

stimmt Antichrist einäugig = Chef Satanist einäugig und absolut vertrauenswürdig... (1) The Head of the Satanic Temple Talks "Hail Satan?" and Donald Trump - YouTube

Millionen von kritischen Videos und keinerlei Kritikfähigkeit - immer sind die Satanisten nur eine völlig harmlose Anhänger einer harmlosen Philosophie - harmlose Atheisten und ja, die gibt es, aber längst nicht nur - ist so als würden Linke behaupten, dass es keine Linksextreme gibt

MagisterSamael  24.08.2022, 02:03
@zahlenguide

Es geht hier um den Satanismus und nicht um die satanischen Witzbolde des Satanic Temple.

Das ist Satanismus für kleine suizidale Kinder.

Anbei will ich mit diesen Antisemitischen A-Löchern des Satanic Temple nichts zutun haben.

Komm wieder, wenn du etwas rationales von der Church of Satan hast.

zahlenguide  24.08.2022, 02:07
@MagisterSamael

Auch einige Regeln der Church of Satan sind nicht gerade harmlos - z.B. dass du dich rächen darfst, ist verständlich aber moralisch auch ziemlich krass (habe einen Satanisten als Kumpel der Befürworter der Church of Satan ist)

Allerdings sehen ich schon Kiddies als schwierig an, die in den USA den Namen Jesu als Schimpfwort verwenden - wie kritisch sehe ich wohl Leute, die das Wort Satan als Maskottchen benutzen? Wie viele Menschen haben alleine auf dieser Plattform Schwierigkeiten mit echten Dämonen weil sie Tarokarten spielen oder Götzen folgen? Traust du dich unter der Suchfunktion mal nach zu schauen? Oder ist deine Meinung so festgefahren, dass die ALLE verrückt sind?

MagisterSamael  24.08.2022, 02:22
@zahlenguide
Auch einige Regeln der Church of Satan sind nicht gerade harmlos - z.B. dass du dich rächen darfst, ist verständlich aber moralisch auch ziemlich krass

Es ist moralisch nicht verwerflich Respektlosigkeit mit Respektlosigkeit zu erwidern.

Wenn jemand keinen uneingeschränkten Respekt vor einer anderen Person hat, dann hat er selbst nicht anders behandelt zu werden.

Sorgt man nicht für den eigenen Respekt, dann gibt man dem Gegenüber einen Freifahrtsschein für weitere Respektlosigkeiten.

Niemals würde ein Satanist autonom Respektlos werden.

Wie viele Menschen haben alleine auf dieser Plattform Schwierigkeiten mit echten Dämonen weil sie Tarokarten spielen oder Götzen folgen? Traust du dich unter der Suchfunktion mal nach zu schauen? Oder ist deine Meinung so festgefahren, dass die ALLE verrückt sind?

Als verrückt würde ich das nicht direkt bezeichnen, denn sonst wäre ich selbst verrückt, denn ich sehe und höre meine beste Freundin seit ihrem Tod.

Dennoch bin ich mir diesen Halluzinationen bewusst und weiß, dass dies nicht ansatzweise Real ist.

Ich glaube weder an Götter, noch an Geister. Ebenso sind diese Dinge nichts weiter als Einbildungen meinerseits und ich bin froh diese zu haben: Denn sie lebt in meinen Gedanken weiter.

Ebenso denke ich, dass gewisse Traumata auch andere Gestalten auslösen können, die Psychologisch zu erklären sind.

Bisher habe ich seitens der Wissenschaft keinen noch so kleinen Hinweis auf die Realität dieser metaphysischen Konstrukte gefunden.

Alles lässt sich hingegen Rational ausgezeichnet erklären.

zahlenguide  24.08.2022, 02:33
@MagisterSamael

Du sagst, dass wenn man dir keinen Respekt zeigt, du mit keinem Respekt antworten kannst: Wenn du eine Gegenantwort hören willst, dann hol dir dieses Heft. Im ersten Kapitel werden die üblichen weltlichen Argumente erklärt, in den nächsten Kapiteln wird anhand eines kurzen Textes erklärt, warum das falsch sein muss: Vom Glück selbstlos zu leben : Keller, Timothy: Amazon.de: Bücher (es sind nur 30 Seiten und sehr schnell zu lesen - Argumente, die du auf jeden Fall nicht kennst)

MagisterSamael  24.08.2022, 02:51
@zahlenguide

Alleine die Beschreibung lässt mich um Ehrlich zu sein zurückschrecken.

Weder mache ich mir Vorwürfe, noch fühle ich mich übersehen oder habe Selbstwertprobleme.

Ich lebe mit meinem (dem satanistischen) Konstrukt schon seit Jahrzehnten und war nie glücklicher.

Aber jeder Mensch ist eben anders und das ist gut so.