Sind Satanisten schlimm Menschen oder sind es nur Gerüchte?

6 Antworten

Es gibt viele Strömungen, die teilweise absolut nichts miteinander zutun haben, und diese werden oft ziemlich wild durcheinander gehauen oder pauschalisiert.

Das sind gute Menschen die fehlgeleitet wurden. Die Liebe gewinnt immer <3

Winniepuuuh  31.10.2021, 22:17

Wir sind nicht fehlgeleitet

NoxDiendo  01.11.2021, 12:19

Wir glauben nur nicht an einen Gott

Deswegen sind wir noch lange nicht fehlgeleitet

Außerdem ist der Satanismus keine wirkliche Religion sondern eher eine Lebenseinstellung

Es gibt solche und solche, aber eines ist klar,
sie haben sich mit Satanist, die dämlichste Sektenbezeichnung ausgedacht die möglich ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.
DasChristKin611
Fragesteller

Scientology auch.

najadann  31.10.2021, 22:03
@DasChristKin611

Naja, verspricht viel und kann nichts halten:
Scient = Wissenschaft, sie werden wissen.

Winniepuuuh  31.10.2021, 22:17

Der Satanismus ist keine Sekte

najadann  01.11.2021, 10:47
@Winniepuuuh

Natürlich kannst du dich auch selber belügen,
um dein naiver Traum aufrecht zu erhalten.

Winniepuuuh  01.11.2021, 12:45
@najadann

Ich belüge mich nicht. Außerdem muss ich als Satanist es ja wohl besser wissen als ein Laie der was irgendwo aufgeschnappt hat

najadann  01.11.2021, 13:18
@Winniepuuuh

Genau, und alle Negativ-Schlagzeilen Weltweit sind erfunden und erlogen,
oder doch eher Winnie Puuh will davon nichts wissen.

Winniepuuuh  01.11.2021, 13:22
@najadann

Sind alle Muslime hassende Terroristen weil Menschen sich im Namen des Islam wegsprengen & Menschen töten? Kann man das gleiche sagen

"Schlimme" Menschen ist eine falsche Bezeichnung. Die Unterschiede von Personen, die sich zu Satan bekennen, sind sehr gross.

https://www.youtube.com/results?search_query=Mensch+Gott+Satanisten

Von einer harmlosen Spielerei bis zu handfesten Handlungen Satan zu gefallen, findest Du alles.

Wichtig ist, dass man sich als Christ solche Personen nicht verurteilt. Auch für sie gilt das wichtigste Gebot von Jesus "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst". Die Nächstenliebe gilt auch Satanisten.

NoxDiendo  04.11.2021, 13:16

Das mit der Nächstenliebe ist nicht ganz richtig bei uns gilt behandele andere wie sie dich behandeln

Nein, sind sie nicht. Es sei denn du gibst Anlass zur Rache. Aber selbst dann bewegt man sich im Rahmen der Gesetze. Schließlich will man sich keinen Ärger einfangen.

Ansonsten haben Satanisten auch ihre Moral, lieben und sorgen sich um ihre Familie und Freunde, wie jeder andere

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbst Satanist