Kann ich als Satanist ein Freund haben der Christ ist?

10 Antworten

Ave Satanas!

Mir missfällt die gesamte Fragestellung.

Mir missfällt grundsätzlich dass du als selbstbezeichnender Satanist diese Frage überhaupt stellen musst.

Satanisten leben die Satanische Philosophie für sich selbst - niemals jedoch für andere - und sind jedem gegenüber Respektvoll.

Uns bringt es nichts zu bekehren und/oder nicht zu akzeptieren da wir so nur Heuchler anziehen, die den Satanismus nie wirklich verstehen würden, oder aber selbst Heucheln. Ein Satanist wird nicht gemacht, er wird geboren!

Unsere goldene Regel ist ziemlich eindeutig und sollte die Frage aufklären:

Du solltest anderen tun, wie du möchtest, dass sie dir tun, aber wenn deine Höflichkeit nicht erwidert wird, sollten sie mit dem Zorn, den sie verdienen, behandelt werden.

Du möchtest (mit deiner Religion) akzeptiert werden, also akzeptiere andere entsprechend genauso.

Ich weiß, dass vornehmlich Christen sich nicht an ihr eigenes Dogma halten (können) und uns abwerten, aber gib dich nicht auf das Niveau herab.

Ein wahrer Satanist ist derart Selbstbewusst und Selbstverwirklichend, dass er sich nicht mit den "Fehlern" anderer beschäftigt.

Jeder kann und soll tun und glauben was er mag. Den Menschen deswegen abzuwerten ist schlicht geheuchelt. Wenn er/sie mit der Einstellung auf die Schnauze fällt, wird er/sie es merken. Es ist als Satanist nicht deine Aufgabe für andere zu Sorgen.

Sorg für dich (und deine Liebsten), aber lass sie trotzdem leben wie sie wollen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan

154kgkid
Fragesteller

Danke

Falls du ein atheistischer Satanist bist, dann ist das wenig anders, als bei einem atheistischen Buddhisten.

Sowohl atheistische Buddhisten, als auch atheistische Satanisten, haben Freundschaften zu Christen.

154kgkid
Fragesteller

danke

Mir ist das ja noch nie passiert, dass ich meine Antwort völlig verändere - doch in diesem Fall muss ich mich korrigieren.

Es tut mir leid, dass ich vorschnell der Meinung war, dass es prinzipiell *immer* möglich ist, dass zwei Menschen verschiedener Glaubensrichtungen Freunde sein können -- *immer* muss ich aber jetzt eingrenzen, denn es wird sicher nicht immer möglich sein.

JinJin  14.06.2021, 14:08

Deine bereits bestehende Freundschaft würde ich auf gar keinen Fall aufgeben!!!

Amorette  14.06.2021, 14:40

Ich leider nicht.

JinJin  14.06.2021, 14:56
@Amorette

Warum nicht, mein liebster Freund Dieter? GLG von Deiner Freundin Christa

Amorette  14.06.2021, 14:58
@JinJin

Wie könnte ich mit einem Feind meines Herrn Jesus Christus befreundet sein.

JinJin  14.06.2021, 15:01
@Amorette

Jesus Christus hat keine Feinde von sich aus -Liebe Deine Feinde, das hat Jesus IMMER gepredigt!!

JinJin  14.06.2021, 19:27
@Amorette

Ich habe unüberlegt reagiert, es tut mir leid! Natürlich hast Du recht!

JinJin  15.06.2021, 14:42
@Amorette

Oh, ich danke Dir, liebster Freund! Ich konnte und kann offensichtlich noch nicht klar denken durch ....., Du weißt schon.

Selbstverständlich. Das verträgt sich ausgezeichnet. Viele Christen glauben an den Teufel. Angeblich steht es in der Bibel, dass es ihn gibt.

Hier meine persönliche Auffassung vom Teufel. Hoffentlich wirst du dadurch nicht abtrünnig von deinem Gauben:

Den Teufel in diesem persönlichen Sinne als Verführer aus der Unterwelt gibt es nicht. Es handelt sich um irrationalen, mittelalterlichen Aberglauben, der heutzutage wieder aus der Mottenkiste geholt wird. Darf man gespannt sein, wann die Scheiterhaufen wieder brennen?

Wer sich persönliche Schuld und Irrtümer nicht eingestehen will, greift bequemerweise auf diese unselige Gestalt zurück. Sie steckt natürlich dahinter und hat den "braven" Menschen verführt. Er selber ist ein Unschuldslamm und wurde von diesem heimtückischen Widersacher missbraucht.

Da haben wir die spirituelle Verschwörungstheorie schlechthin, so wie sie im Buche steht! Fehlen nur noch die armen, vom Teufel besessenen Opfer, die man zu Tode foltern und verbrennen muss, um sie vom Teufel zu befreien.

Ich grüße dich hoffe dir etwas helfen zu können ,mit der Zeit wirst du merken das Freundschaft stark ist aber auf Dauer könnte es Probleme geben bei täglichen Kontakt ich lebe mit einem Satanisten ,ich bin nicht gläubig ,zieh mich zurück ,weil er jeden Tag in dieser Dunklen Welt ,seine Worte darin lebt auch im Internet mit Damen junge moderne Satanisten, ich lebe nur für den Augenblick mich interessiert die Bibel nicht auch nicht Schwarze Buch alles darin geschriebe..jeder muss für sich entscheiden, plaudere mit jeden unabhängig ihrer Religion aber in mir tobt ein Krieg ..Natur ist das Leben, mach deine Erfahrung und lerne aus ihr ...