Warum töten Menschen andere Menschen im Namen von ,, Satan”?

7 Antworten

Ave Satanas!

Aber warum gibt es dann Satanisten die andere umbringen und sagen das es für Satan war oder so.

Es gibt keine solchen Satanisten. Es gibt Menschen, die meinen sie wären Satanisten und solch einen Unsinn tun. Ahnung vom Satanismus haben sie aber offensichtlich nicht.

Es gibt eine einzige Form des Satanismus und dieser basiert auf Selbstverwirklichung, sowie Respekt gegenüber jedem. An Satan wird hier nicht geglaubt. Nur weil "Satan" im Namen steckt bedeutet das nicht, dass auch an Satan geglaubt werden muss. Das ist religiöse Propaganda auf unterstem Niveau.

Diese Personen sind meist psychotische Persönlichkeiten, die in ihre Gedanken zu viel hinein interpretieren und sich nicht zügeln können - oder aber irgendwelche Idioten die einfach etwas Aufmerksamkeit suchen. Abgeleitet der Dinge, die sie tun sind sie dem Okkultismus zuzuordnen - niemals aber dem Satanismus, da die grundsätzliche Ideologie des Satanismus die Unterwerfung unter übernatürliche Witzfiguren ablehnt bzw. verabscheut.

Wem sollen also Opfer gebracht werden, wenn man sich selbst als Gott sieht? Also ich würde mir für niemand anderen die Finger schmutzig machen und dadurch meine Selbstverwirklichung auf das Spiel setzen.

Warum töten Menschen andere Menschen im Namen von ,, Satan”?

Kurzum: Weil es Psychisch labile Persönlichkeiten sind, die sich einem Begriff aufzwängen, von dem sie keine Ahnung haben, was er bedeutet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan

hhheee962  17.02.2023, 07:57

Warum bist du Satanist, ist das nicht einfach nur dumm? Ich meine ich bin Christ und die Hölle gibt es, lass es doch dann auch Jesus liegt dich

MagisterSamael  17.02.2023, 20:53
@hhheee962

Ich meine diesen Unsinn von wegen sinnlos Bekehren.

Hast du damit schon einmal jemand überzeugen können?

Würde mich echt interessieren.

hhheee962  25.02.2023, 20:29
@MagisterSamael

Bis her noch nicht ig aber ich konnte schon mancher ermutigen besser zu handeln zu glauben aber es gibt keine Hölle ist schon wirklich dumm oder?

MagisterSamael  25.02.2023, 22:50
@hhheee962

Ich sehe es eher als Dumm an, an eine Hölle zu glauben und sich von diesen Gedanken im Leben einschränken zu lassen.

Wenn nur all die Leute in den Himmel kommen, die sich an diese bescheuerten Regeln halten, dann muss der Himmel voll von langweiligen Spießern sein. Da ist die Hölle mit all meinen Freunden die angenehmere Wahl.

Die größten Qualen wären für mich ein ewiges Leben bei Harfengeklimper mit irgendwelchen öden Idioten.

Aber sofern ich lebe ist mir das eh egal. Ob eine Hölle existiert oder auch nicht - Ich lebe, wie ich möchte, nicht wie es jemand oder eine indoktrinierte Meinung es von mir erwartet.

Dementsprechend haben und werden Bekehrungen bei mir nicht funktionieren. Sie festigen nur den Grundsatz, dass ich mit den Idioten, die mich bekehren nicht auf ewig zusammen sein möchte.

Im Endeffekt hat auch deine Bekehrung genau das Gegenteil bewirkt: Dass ich mich noch mehr von "Jesus" und "Gott" entfernt habe.

Ist das nicht das, was Satan tun würde? Bist du nach dieser Analogie nicht vielleicht Satan?

hhheee962  05.03.2023, 20:46
@MagisterSamael

Nein, du siehst Hölle falsch, das Problem ist das es Regeln geben muss in einer Sündenvollen Welt, wenn Menschen ungerecht behandelt werden müssen die die ihnen Leid zugefügt haben auch Leid erleiden sonst währe Gott doch nicht gerecht? Von daher ist Gott nicht Satan sondern macht es nur gerecht, Satan will aber das du in die Hölle kommst, deswegen leitet er dich so von dem Weg ab, Gott liebt dich er will nicht das du da rein musst, deswegen gibt es Jesus, Hölle ist aber Temporär! Wie sonst willst du die Nahtoderfahrungen erklären, die von einer Hölle bereichten, willst du sagen der Teufel hat die gemacht?

MagisterSamael  05.03.2023, 20:50
@hhheee962

Halten wir einmal fest:

  • Ich will in die Hölle, sofern es diese gibt.
  • Ich hasse Gott und akzeptiere keine Liebe von ihm oder Jesus. Wobei ich mir sicher bin, dass Jesus von mir gerne nochmal genagelt werden würde.
  • Und selbst wenn die Hölle nur temporär ist und ich danach einfach im Nichts bin, ist mir das immer noch Lieber, als mit Spinnern wie dir und Gott auf Ewigkeit im Himmel verbringen zu müssen.

Was verstehst du daran nicht?

Deine Bekehrungen funktionieren nicht. Ich sehe sie eher als Respektlosigkeit an. Je respektloser du bist, desto respektloser bin ich auch :)

hhheee962  05.03.2023, 21:31
@MagisterSamael

Nein, nein keine angst du musst dann keine Ewigkeit verbringen wenn du nicht willst, wird Gott dich nicht zwingen-freier Wille, aber bitte glaub mir du willst nicht in die Hölle, wirklich nicht

Es gibt eine Form des Satanismus, bei der Satan nur das Sinnbild für Freiheit oder so ist. Die hast du wahrscheinlich gesehen.

Es gibt Menschen, die tatsächlich so eine Art Satanskult betreiben und glauben es wäre wahnsinnig cool dafür Katzen auf Friedhöfen umzubringen.

Hat aber (hoffentlich) nachgelassen….gabs vor ein paar Jahrzehnten mal Fälle in meiner Gegend.

Und es gibt Menschen, die Wahnvorstellungen haben und glauben Stimmen im Kopf zu hören. Da gabs eben auch welche, die ernsthaft dachten Satan gäbe ihnen Befehle. Zum Teil waren die auch in irgendwelchen okkulten Praktiken verwickelt, aber ich weiß nicht, ob das auf alle zutrifft. Also, dass es da eine Vorgeschichte gab.

Nun man kann wohl von Satanismus sprechen und schreiben, aber so lange niemand genau weiss, was Satanismus eigentlich genau ist, spielt es keine Rolle was damit gemeint ist und was die einzelnen tun.

Der Begriff Satan, ist ein Begriff, der sich ausserhalb der Jüdischen Religion in keiner Religion finden lässt, so weit ich aufgeklärt bin.

Das Wort Satan bedeutet in erster Linie Verhinderer.

Also er will etwas verhindern.

Darüber hinaus wird der Satan auch als der Menschenmörder von Anfang an beschrieben.

Damit kann man den Satanismus exakter erkennen und zwar nicht im Namen sondern im Tun.

Was tut, was sind die Auswirkungen des Satanismus?

Satanismus bringt den Tod

Und

Satanismus verhindert.

Er verhindert vor allem dass verstanden wird, dass die Zusammenhänge erkannt und somit gesehen werden.

Er macht also Blind.

Blind ist also wer nicht sieht.

Damit also ist Satanismus nicht auf die beschränkt die sich explizit Satanisten nennen, sondern auf alle die nicht verstehen wollen oder können.

Und auch ist Satanismus in allem was Menschen umbringt.

Dieses Umbringen kann im Physischen wie auch im Geistlichen geschehen.

Daher sehen wir, dass die ganze Welt im Satanismus verstrickt ist.

Der Islam als vorzeigemodel für Satanismus, denn es ist die durch Gott bestätige Satanische Religion.

Denn in Abraham stellte er ein Gottesbild hin, ein Mensch als Abbild und Gleichnis zu Gott.

Aus diesem wie aus dem Realen Gott sind zwei Völker hervorgegangen.

Das eine Volk aus dem Glauben zu Glauben

das andere aus der Manneskraft und der Menschlichen List heraus.

Und wie der Islam aus dieser Menschlichen List und Manneskraft herausgegangen ist und die Menschen in seiner List betrügt, so betrügt auch Satan.

Also kann man als den Ursprünglichen Originalen Satanismus den Islam sehen.

So wie das Ursprüngliche Volk, das aus Glauben lebt, das Christentum ist.

Denn Christ wird man nicht aus Menschlicher Anstrengung noch Menschlichem bemühen sondern nur aus dem, der den Menschen beruft.

Es ist also alles was Menschen aus sich herauf hervorbringen grundsätzlich Satanismus, und was aus Gott selbst hervor geht Wahrheit und Freiheit.

Denn alles geht wieder dort hin, wo es seinen Ursprung hatte.

Der Mensch, der aus Erde kommt, wird wieder zu Erde.

Der Geist, der aus Gott kommt, geht zu Gott.

Wer aber aus der Natur kommt, wird somit auch wie die Natur sterben.

Wer aber aus Gott kommt, der wird ewig Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen

Pervicacia  22.01.2023, 14:46

Ich hoffe du meinst das nicht ernst. Du kannst doch nicht einfach sagen "alles (meiner Meinung nach) Schlechte ist automatisch Satanismus"

MagisterSamael  22.01.2023, 14:55
@Pervicacia

Doch, doch das kann er.

Religionswissenschaftler beschreiben diesen Faktor schon ziemlich treffend ("The first part shows briefly how Satanism, a term of accusation, came to be a term of positive, self-designated religious identity."). Das ist der Hauptgrund, warum Satanismus falsch verstanden wird und viele denken es gebe mehrere Strömungen des Satanismus.

Fest steht, es gibt nur eine Strömung und dann gibt es die religiöse Propaganda von wegen "alles, was gegen Gott ist, ist Satanistisch" :D

MagisterSamael  22.01.2023, 15:10
@Pervicacia

Der Faktor "alles was nicht Gottes Willen entspricht ist satanistisch" im Bezug auf das Verständnis des Begriffs Satanismus.

Diese Logik seitens des Christentums ist mitunter einer der Hauptgründe, dass sowas wie ein "theistischer Satanismus" für Real gehalten wird.

Kosmike  22.01.2023, 15:11
@MagisterSamael

Hier siehst du, dass das mit dem Satanismus nicht auf meinem Mist gewachsen ist, sondern von Jesus so deklariert wird.

[Mt 16,23] Er aber wandte sich um und sprach zu Petrus: Geh hinter michSatan! Du bist mir ein Ärgernis, denn du sinnst nicht auf das, was Gottes, sondern auf das, was der Menschen ist.

[Mk 8,33] Er aber wandte sich um, und als er seine Jünger sah, tadelte er Petrus, und er sagt: Geh hinter michSatan! Denn du sinnst nicht auf das, was Gottes, sondern auf das, was der Menschen ist.

Den Grund gibt er dazu auch klar an.

MagisterSamael  22.01.2023, 15:19
@Kosmike

Wo steht da der Begriff "Satanismus"?

Wo steht dieser Begriff überhaupt in der Bibel?

Bevor du mir nicht einen Vers bringen kannst, in dem klar von "Satanismus" gesprochen wird, brauchen wir nicht weiter reden. Ihr propagiert dem klar definierten Begriff einfach Dinge hinzu, die es gar nicht gibt. Aber mit Fakten und einheitlichen Definitionen ist es mit euch ja ohnehin so eine Sache.

Kosmike  22.01.2023, 15:24
@MagisterSamael

Warst du nie in der schule?

Hast du nichts über Sprache gelernt?

Wenn du also der Deutschen Sprache und ihrer Bedeutung nicht Herr bist, was hat das mit mir zu tun?

Wie soll ich dir das erklären?

MagisterSamael  22.01.2023, 15:46
@Kosmike
Warst du nie in der schule?

Nö, nur einen Master in Religionswissenschaften.

Hast du nichts über Sprache gelernt?

Nö, nur Latein und Sanskrit (angerissen).

Wenn du also der Deutschen Sprache und ihrer Bedeutung nicht Herr bist, was hat das mit mir zu tun?

Wer sagt, dass ich die Bibel auf Deutsch gelesen habe?

Wie soll ich dir das erklären?

Du brauchst mir gar nichts erklären, da nichts was aus deinem Mund kommt das Thema Neutral auffassen würde.

Kosmike  22.01.2023, 16:28
@MagisterSamael
Du brauchst mir gar nichts erklären, da nichts was aus deinem Mund kommt das Thema Neutral auffassen würde.

Neutralität gibt es nicht.

Nö, nur einen Master in Religionswissenschaften.

und was willst du damit sagen.

Wenn das zuverlässig wäre, wüsstest du, dass dir diese Wissenschaft nichts bringt.

Ansonsten zeigt das nur, dass du diesen Satz nicht verstanden hast.

Joh 15,5 Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn ohne mich könnt ihr nichts tun.

Jesus ist nicht das selbe wie Religionswissenschaft.

Daher solltest du auch wissen, dass es eine Christliche Religion gibt und ein Christentum das keine Religion ist.

und der Unterschied darin ist, dass der nicht religiöse Christ, den Unterschied zwischen Religionswissenschaft und Jesus kennt und versteht.

MagisterSamael  22.01.2023, 16:48
@Kosmike
Jesus ist nicht das selbe wie Religionswissenschaft.

Genau darum geht es ja. Das eine ist Evidenzbasiert und Empirisch, das andere nicht.

Kosmike  22.01.2023, 16:53
@MagisterSamael

Eben, die Aussage Jesus, dass ohne ihn niemand etwas tun kann ist eine Evidenzbasierten Aussage.

Und die Religionswissenschaft genau wie du es schreibst, eben nicht.

Kosmike  22.01.2023, 17:33
@MagisterSamael

Wieso, du hast es ja selbst so geschrieben, ich habe dich ja nur bestätigt.

Ich widerspreche dir überhaupt nicht.

Ich habe dich nicht geschlagen, nur dass du solche Ausbildungen aufführst widerspricht dem was du schlussendlich selbst geschrieben hast.

Da hast du höchstens dich selbst geschlagen.

MagisterSamael  22.01.2023, 17:45
@Kosmike

Ich wollte dir nur ein Gefühl der Bestätigung geben, ich dachte mir, dass sich so weniger Intelligente Menschen in einer Diskussion besser fühlen.

helmutwk  22.01.2023, 14:46
Das Wort Satan bedeutet in erster Linie Verhinderer.
Falsch.

Das hebräische Wort satan bedeutet »Ankläger«, und wird in der Bedeutung auch auf Menschen angewandt, z.B. 2.Sm 19,23.

Damals gab es keine Polizei und keinen Staatsanwalt, bei einem Verbrechen musste jemand (z.B. der Geschädigte) Anklage erheben, damit das vor Gericht landete. Und laut Hiob 1 gab es auch einen Ankläger im Himmel …

Im Griechischen wurde das Wort dann mit diabolos »Verleumder« wiedergegeben, davon stammt wohl das Wort »Teufel«. Etymologisch könnte man diabolos auch als »Hindurchwerfer« wiedergeben, woraus dann jemand ein »Durcheinanderwerfer« gemacht hat, eine „Übersetzung”, die sich bis heute hält.

Kosmike  22.01.2023, 15:08
@helmutwk

Hier die ganze Liste mit der das Wort Satan im AT übersetzt wurde.

Das Wort "Satan"

Das Wort שטן (Satan) ist eine Bezeichnung aus der hebräischen Sprache mit folgenden Bedeutungen:

  • als Verb: befehdend, schmähen, anfeinden - yisetenuwniy "sie befeinden mich": Ps. 38,21, Ps. 109,4
  • durch Anklagen anfeinden, anklagen:  Sach. 3,1
  • Widersacher, Verfolger (Befehdende, Anklagende, Kläger) - soteney, sotenay, sowtenay: Ps. 71,13, Ps. 109,20, Ps. 109,29
  • Widersacher, Gegner im Kriege: 1. Sam. 29,4, Und Jehova erweckte Salomo einen Widersacher, Hadad, den Edomiter; er war vom königlichen Samen in Edom., 1. Kön. 11,23, 1. Kön. 11,25
  • Widersacher, Gegner vor Gericht - satan: Sach. 3,1-2
  • Widersacher, überh.: der Hindernisse in den Weg legt: 2. Sam. 19,22(23)
  • Hindernis - der Engel Jhwhs stellte sich in den Weg als Widersacher ihm, als sein Widersacher, als Hinderer - lesoton: 4. Mos. 22,22, 4. Mos. 22,32
  • ein übermenschliches Wesen, das die Menschen schonungslos bei Gott anklagt und sie zur Sünde reizt - haSatan, der Satan - mit bestimmten Artikel (ohne den Artikel nur 1. Chr. 21,1): Sach. 3,1-2, Hi. 1,6-8, Hi. 1,12, Hi. 2,1-4, Hi. 2,6 ff
helmutwk  22.01.2023, 15:12
@Kosmike

Fast überall ist die Grundbedeutung »Ankläger« zu erkennen, zuweilen auch »Gegner«, eine Nebenbedeutung (ein Ankläger ist »[Prozess-]Gegner« des Angeklagten).

Aus den gleichen Gründen wie Menschen für Gott töten. Religiöser Wahn und/oder Rechtfertigung seiner Taten.

Häufig wird Tätern allerdings nur angedichtet sie seien Satanisten, weil es halt interessanter klingt. Manchen Tätern wird auch schlicht dazu geraten das zu behaupten um die Strafe zu mildern, damit sie "nur" wegen psychischer Erkrankung in die Psychiatrische Anstalt statt ins Gefängnis kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gefestigte Satanistin

In der Bibel steht viel über Satan und das er uns Menschen verführt und gerade seine Zeit auf der Welt ist zu regieren, danach kommt Jesus und bringt Frieden auf die Welt zurück und das Paradies.wer Satan folgt wird den ewigen tot finden, ist auch seine Mission. Satan ist schlau, er war mal der höchste Engel von Gott. Nur eine kurze Zusammenfassung