Satansanbeter?

Fuchssprung  02.12.2023, 15:11

Siehst du jetzt endlich ein, dass die ganze "Story" wie du sie nennst, nichts weiter ist als Fantasy?

8 Antworten

"Du sollst keine anderen Götter neben mir haben".

Es gibt somit andere Götter? Der Satz würde so formuliert ja sonst kein Sinn ergeben. Satanisten betrachten den Jahwe Gott nur als einen von vielen Göttern. Es gibt überhaupt nur diesen einzigen Gott der behauptet dass es keine anderen gibt, wenn du bedenkst dass Juden, Christen und Moslems vom selben Gott sprechen.

Satanisten fühlen sich da einfach verarscht und machen dann eben anderswo ihr Ding.

Sie beten also unterschiedliche Götter/Dämonen an, je nach dem was ihnen am ehesten dient und sinnvoll erscheint. Also nicht wirklich den Satan wie er in der Bibel beschrieben wird. Es ist eigentlich ähnlich dem römischen oder griechischen Polytheismus, man betet das Wesen an mit wem man gerne arbeiten möchte.

Naja, aber Satan ist der "Demiurg", der Schöpfer der alles gemacht hat.

Wenn Du zu dem guten Gott im Hintergrund betest, dann hoffst Du halt bald zu sterben und in dessen abstrakten "Himmel" zu kommen.

Zu Satan muss Du beten, wenn Du in dieser Welt ein besseres Leben erhoffst.

GottesDiener7
Fragesteller

Nein das ist gnostischer Unsinn. Satan ist kein anti-gott, er ist viel schwächer als Gott.

Nein das Christentum unterstützt suizid nicht.

Raubkatze45  02.12.2023, 15:12

Der Schöpfer allen Seins ist immer noch Gott, der von Ewigkeit zu Ewigkeit existiert. Satan ist als gefallener Engel ein Geschöpf, das sich vom Urheber des Guten abgewandt hat und seitdem der Zerstörer alles Guten ist.

Es gibt keinen guten Gott "im Hintergrund", es gibt den Schöpfergott, der allein anbetungswürdig ist und von dem wir vollkommen abhängig sind und unser Sein verdanken. Es gibt auch keinen abstrakten Himmel, es gibt den Himmel als ewiges Leben mit Gott und es gibt ebenso die Hölle als das ewige Leben ohne Gott, die ewige Finsternis Satans.

Ein besseres Leben in dieser Welt mit Hife Satans bedeutet auch ein ewiges Leben im grauenvollen Reich der Finsternis, in dem der Hass und die Verzweiflung regiert. Die kurze Zeit eines vermeintlichen Glückes kann schnell vorbei sein, die Ewigkeit ist ohne Zeit und Ende.

Natürlich kann ich nicht wissen, warum das diejenigen glauben, machen oder wollen - dürfte ja auch individuell und unterschiedlich sein, aber eine persönliche Meinung (aufgrund von Beobachtungen und persönlicher Erfahrungen) habe ich schon:

Oftmals scheint das eine Form von Wohlstandsverwahrlosung, von gelangweilten Kids der Mittelklasse (und darüber) zu sein - sieht man schon daran, dass die meisten weiß sind und keinen Migrationshintergrund haben.

Meistens ist es ja auch harmlos und höchstens nervig oder dekadent.

Der Christentum basiert auf lügen und falschen versprechen und du "Gottes Diener" erzählst hier son Schmarrn? Dann bist du also eines der Schafe von denen immer die Rede ist, welches allem blind folgt und keinen eigenen Verstand hat.

Ave Satanas!

Ich weiss die meisten Satanisten sind Atheisten, die Satan als Symbol der Freiheit ansehen.

Alle Satanisten.

Es gibt keine offizielle Oragniasation die einen "Theistischen" Satanismus propagiert. Es sind immer irgendwelche Kinder oder Poser, die sich an Medien und der Satanischen Panik orientieren.

Der richtige Satanismus ist und war schon immer atheistisch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan
GottesDiener7
Fragesteller

Das stimmt so nicht.

MagisterSamael  04.12.2023, 20:32
@GottesDiener7

Ja stimmt, irgendwelche Experten im Internet haben immer Recht.

Hab keine Lust auf die Diskussion.

Ich empfehle die Facebook Gruppe "Once again, that isn't Satanism", da wird sich darüber gerne lustig gemacht.

Ich kann außerdem nicht garantieren, dass keine Posts von gf dort auftauchen.