Sind Satanisten psychisch krank?

12 Antworten

Diese Leute, die du meinst, sind keine Satanisten, sondern irgendwelche kranke Okkultisten!

Das ist ein sehr bedeutender Unterschieden. Die Kirche setzt beides gleich, obwohl das was vollkommen anderes ist.

Lies dazu die satanische Bibel von Anton Szandor LaVey, da bekommst du einen ganz guten Eindruck des Satanismus.

Aber um auf deine Frage zu antworten: Die, die du meinst sind krank, ja!

Satanisten sind nur ganz selten "Teufelsanbeter", da hast Du was falsch verstanden. In den Fällen wo sie es sind und aus kindlich naiver Opposition zu irgend einem Gott dessen angeblichen Gegenspieler anbeten würde ich sagen ja, die sind Krank. Genauso wie die Gottesanbeter. Das Krankheitsbild nennt sich Wahn (Duden: Einbildung, irrige Annahme; falsche Vorstellung, die sich bei jemandem festgesetzt hat).

Die meisten Satanisten die ich kenne sind aber keine "Teufelsanbeter" sondern sehen sich als Menschen die Regeln nicht akzeptieren, nur weil es sie gibt, die sich heraus nehmen selbst zu denken und zu entscheiden. Das würde ich jetzt nicht krank nennen?

Sonnen131
Fragesteller

Sie glauben aber an die Globuslüge.

matmatmat  31.07.2017, 18:35
@Sonnen131

Das die Erde rund ist ist eine Lüge? Nur wenn mans sehr genau nimmt und weiß das der Globus beim genauen vermessen eher eine Art verbeulte Kartoffel ist...

Wer von denen glaub die "Globuslüge"? Die Satanisten? Die Gottgläubigen?

Das die Erde "rund" ist muß man nicht glauben, das kann man Wissen. Da gibt es einfache Experimente die jeder selbst machen kann... aber da kommen wir hier jetzt weit vom Thema ab oder?

Naja flacherdler Sind auch nicht viel besser

sie sind wohl nicht weniger krank als andere gläubige die mit ihrem oder ihren unsichtbaren freund/en reden.

Hallo Sonnen131.

Ich werde Dich mal etwas informieren.

Es gibt, wie in allen Glaubensrichtungen, Extremisten.

Und wenn ich ehrlich bin, ich finde auch, dass Menschen, die an jungfräuliche Geburten glauben, auf eine Weise "krank" sind.

Und wenn man extreme Satanisten krank nennt, darf man nicht vergessen, dass der christliche Gott tausende Menschen mehr getötet hat als Satan.

Oder der Prophet Mohammed, der auch nur Kriegstreiber war, ganz zu schweigen von Allah.

Kurz gesagt, nur weil unser "Gott" anerkannt ist, heißt das nicht, dass es weniger seltsam oder in Deiner Sprache "krank" ist, daran zu glauben.

Ich finde die Grundhaltung von Modernen (!!) Satanisten nicht schlecht.

Zum einen sind sie Atheistische Satanisten (wie die meisten davon heutzutage), zum anderen legen sie keinen Wert auf göttliche Bevormundung.

Die Haupthese ist Lustgewinnung.

Warum fasten, opfern etc., wenn keine vorhandene Gottestheorie belegt werden konnte.

Ich faste doch nicht umsonst.

Im Fastenmonat esse ich absichtlich das Doppelte.

Naja, ich schweife ab.

Die meisten Satanisten heutzutage lehnen Gott und Teufel ab, und leben einfach nur nach dem Grundsatz

"Tue das, worauf Du Lust hast, und lasse Dich von keinem Gott der Welt bevormunden"

Klingt für mich perfekt.

Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – B.Sc- / M.Sc-Studium Psychologie
chilly10  02.01.2020, 15:59

ich hatte mal was gelesen von Tue, was du willst und das sei das Gesetz... Jemand aus meinem Umfeld hatte mal sehr seltsame Sachen von sich gegeben und ich hatte das mal recherchiert. Es gibt ja an sich unterschiedliche Arten von Satanisten... und einige, die sich daran anlehnen, haben tatsächlich ne Art Lustgewinn darin, manche gehen in Richtung Psychologie oder Esoterik. Hier und da klang es auch wie "Götterkunde", ums mal blöd auszudrücken. Zum Einen fiel mir bei einigen Texten tatsächlich so eine Art Lustgewinn ins Auge bis hin zu einer gewissen Frauenfeindlichkeit oder Menschenfeindlichkeit, die man aus manchen Originaltexten herauslesen konnte bzw. wenn man zwischen den Zeilen liest. An anderen Stellen, also wo sich solche Leute unterhalten haben, klang es sehr distanziert von den "normalen" Menschen, also als seien sie nicht mit richtigen Menschen verbunden, sondern sehen alles sehr objektifiziert.

Isi2024  21.04.2024, 06:25

Der Teufel sagte ihr werdet Gottgleich sein...viel Spass dabei ihr Deppen