Gibt es wirklich Satanisten?

Support

Liebe/r Epica92,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Gerti vom gutefrage.net-Support

18 Antworten

Es gibt sehr unterschiedliche Satanisten. Eine eindeutige Definition, was Satanismus ist, gibt es auch nicht. Satanismus geht nämlich weit über die Anbetung des biblischen Teufels hinaus.

Die heutigen Satanisten opfern meines Wissens weder Tiere, noch Menschen, aber sie tun gerne so, weil sie gerne schockieren. Fetischismus und brutale Fantasien werden nämlich von satanisten toleriert, geschätzt, aber nicht zwingend ausgelebt.

Ein heute lebender, bekannter Satanist ist Lucifer Valentine, ein amerikanischer Künstler und Filmregisseur. In seinen Filmen stellt er echtes Erbrochenes dar und ist selbst emetophil.

Die Härte seiner Filme ist unter Filmemachern aber nichts besonderes. Aus Asien gibt es mindestens genauso brutale, die nicht von Satanisten gedreht wurden.

Dass Satanisten einen so schlimmen Ruf haben, hat meines Erachtens zwei Gründe. Erstens sehen Christen in ihnen Leute, ide sich dem Teufel zuwenden und folgern daraus, dass sie ihre Moral ablegen. Dahinter steckt der Aberglaube, Moral an sich brauche den Glauben an einen Gott (das brauchen Menschenopfer, aber schlüssige ethische Regeln kommen auch ohne aus und werden auch von Satanisten akzeptiert)

Zweitens gibt es immer wieder Falschmeldungen von Leuten, die angeblich von einer satanistischen Sekte vergewaltigt wurden. Laut Carl Sagan, der in seinem Buch Der Drache in meiner Garage über eine Statistik solcher Fälle schreibt, sind diese Fälle entweder erfunden, der wurden nicht von Satanisten, sondern großteils von Christen begangen.

Überhaupt benutzen Christen das Wort Satanist gerne als Schimpfwort, um andere Religionen schlecht zu reden. Ich kenne einen Christen, der mir einreden wollte, dass der Dalai Lama ein Satanist der übelsten Sorte sei. Ich hab mich extra mehrmals erkundigt: Er versichter es mir immer wieder!

Die größte heutige Satanistenvereinigung ist die Church of Satan. Sie hat auch satanistische Todsünden und Gebote.

http://de.wikipedia.org/wiki/ChurchofSatan#DieneunsatanischenS.C3.BCnden.5B4.5D

kanibalen gibt es satanisten auch es gibt nicht nur gutes auf dem planeten

ich wohne in einer stadt in der gibt es ein altes sehr großes gebeude das schon sehr lange still steht ... wir waren da nachts mit freunden drin , wir liefen durch die räume , im 3 stock sahn wir pentagramme , mit blut an der wand gemalt , wir wollten nur noch weg aus dem gebäude , dann fanden wir ein gummischlauch auf den boden , wir haben den aufgehoben liefen damit durch den raum auf einmal zerrt etwas daran wir drehn uns um und sehn 20 leute mit schwarzen gewändern und kaputzen ... wir sind nur noch um unser leben gerannt ... es gibt satanisten

ich hab mich schonmal über die informniert. eine wichtige regel bei denen ist angelblich, jedes tier zu achten, dafür aber den menschen zu verachten. aber die meisten satanisten wissen gar nicht was satanisten sind, es sind halt hauptsächjllich sehr "dumme leute"...also kann das mit dem opfern schon sein.

ja die gibt es, ein kumpel von mir hat mir damals aus spaaß (ich wusste nicht das es nicht wahr ist) erzählt das die nachts um ein feuer tanzen, ich will jetzt nicht schreiben was der mir noch über die erzählt hat, das ist nicht jugendfrei, aber da ich keiner binn weis ich auch nicht ob das stimmt was du oben geschrieben hast