Fühlen sich Satanisten gekränkt wenn man Satan beleidigt?

9 Antworten

Satan ist das hebräische Wort für "Gegner", also wenn das jemand beleidigt zweifle ich nur an dessen Verstand und empfinde Mitleid für ihn.

Woher ich das weiß:Hobby – Starkes Interesse an Religion, Philosophie und Mystizismus.
mulano
Fragesteller

Frage nicht verstanden?

sanataSevA  29.08.2018, 21:32
@mulano

Doch. Antwort nicht verstanden? Also:

Ich = ein Satanist.
-->Ich nicht gekränkt.
Ich lediglich peinlich berührt in Gegenwart Kleingeister.

mulano
Fragesteller

Satan beleidigen, nicht Satanist.

sanataSevA  29.08.2018, 22:01
@mulano
Fühlen sich Satanisten gekränkt wenn man Satan beleidigt?

Ich bin nicht Satan, ich weiß xD
Und wenn jemand das Symbol beleidigt, das ich als Satanist unter "Satan" verstehe, dann bin ich nicht gekränkt. Satan steht für Unabhänigkeit, Freiheit und die Ablehnung religiösen Irrsins, mit dem Missbrauch an Mensch und anderem Getier verbunden ist. All das sind Dinge, die ich befürworte. Wenn sich nun jemand dagegen ausspricht bin ich nicht gekränkt, sondern nur von Unverständnis erfüllt.

Kurzum: Nö.

Beleidigungen zeugen von nichts als Schwäche und wir vertreten den Grundsatz "Kein Mitleid den Schwachen". Da wir das vielmehr als Geständnis für Schwäche betrachten, machen wir uns nichts daraus.

Wir beleidigen auch nicht Gott oder andere Heilige, warum dann einen unserer Vorbilder beleidigen?

Im Gegensatz zu der orthodoxen Kirche basiert unsere Religion nicht auf Klischees und Abwertung anderer Religionen, sondern vielmehr auf Religions- sowie Meinungsfreiheit. Wir tolerieren jede Religion widerstandslos und die meisten - wahrlich nicht alle - eignen sich dementsprechend auch grobes, bis zu exaktes Wissen der anderen Religionen an.

Einfach aus dem Grund, dass wir Neutral über andere Religionen sprechen können oder sogar Argumente besitzen, die eine Diskussion mit beispielsweise Zeugen Jehovas in Beleidigungen derer endet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
oneof8billions  09.01.2019, 05:20

Bitte nicht böse sein (leicht gesagt), aber könnte nicht auch Satanismus ein Eingeständnis von Schwäche sein?

Zischelmann  11.10.2020, 18:16

Kein Mitleid den Schwachen? Was ist wenn einer der Satanisten einen schweren Unfall hat und behindert wird? Ist er dann ausgestoßen von seinen einstigen Freunden; da er ja nun schwach ist? Fehlt da auch das Mitgefühl?

Zischelmann  11.10.2020, 18:17
@Zischelmann

Es werden keinen Heiligen noch Gott beleidigt;das heisst das Du dann auch keinen Hass gegen Jesus hast?

Die Beleidigung einer fiktiven Person macht an sich keinen Sinn. Satan existiert nicht, auch wenn die ganze Welt dran glauben würde.

Könnte sein, dass sich Satanisten deswegen gekränkt fühlen, warum lässt du sie nicht einfach in Ruhe?

Nein, denn Satanismus hat nichts mit Satan zu tun. Sie glauben nicht an Götter etc. Nur diese Pseudo-Satanisten, die zuviel Hollywood schauen tun es bzw. sind meist eher nur Fanboys dieser Anti-Einstellung und haben meist keinen Schimmer von Religion

Wie kann man etwas beleidigen was es nicht gibt?