Wie verkauft man seine Seele?

10 Antworten

Möchtest du wirklich deine Seele an den Teufel verkaufen?

Im Grunde genommen bist du selbst deine Seele, was bedeutet, dass du dich selbst an den Teufel verkaufen würdest, als Sklaven oder so ähnliches.

Der Teufel ist ja für seine Bosheit und Listigkeit bekannt, da er alles versucht, uns zu verführen und in die Hölle zu zerren, wo wir Folter und Qualen erleben würden, die 100.000.000fach und mehr schlimmer sind, als alles Leid und Scheiß auf der Erde.

Lieber die Finger von solchen Gedanken und Ideen lassen, als möglicherweise für alle Ewigkeit in der Hölle leiden.

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt keine Seele und keinen Teufel und ein "drittes Auge", das sogenannte Scheitelauge, haben nur einige Reptilien zur Wahrnehmung von Helligkeitsunterschieden.

Du möchtest deine Seele verkaufen um etwas zu gewinnen? So funktionniert das nicht. Ich glaube nicht wirklich an den Teufel, für mich bedeutet "seine Seele zu verkaufen" nur, dass man sein Mitgefühl für andere verliert und quasi über Leichen geht um seine Ziele zu erreichen. Will man das? Bringt einem das Glück oder auch nur Genugtuung? Ich denke es ist ein sehr hoher Preis und kein Gewinn.

Das dritte Auge öffnet man durch Mediation und Einklang mit sich selbst. Das braucht jedoch Zeit. Seine Seele an den Teufel zu verkaufen ist möglich, aber nicht zu empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ilovechaeryee
Fragesteller

Aber welche Serie

luisamuell  10.02.2023, 17:02
@ilovechaeryee

Dafür gibt es keine Anleitung. Einen Pakt mit dem Teufel eingehen zu wollen ist rein zwischen deiner Seele und dem Teufel auszumachen.

Das gibt es so wirklich nicht. Bei Supernatural reicht es schon einen Pakt mit einem Dämon einzugehen. Zum Beispiel bei einem Kreuzungsdämon :)

ilovechaeryee
Fragesteller

Also was macht man da genau?

FABIGShopbox  10.02.2023, 16:44
@ilovechaeryee

Jetzt zum rufen eines Kreuzungsdämon? Weil den Wunsch äußerst du dann den Dämon und verkaufst dafür deine Seele.

FABIGShopbox  10.02.2023, 16:50
@ilovechaeryee

Das wird leider immer wieder anders in der Serie beschrieben, schau sie dir doch einfach mal an. Wenn du das Video stoppst sollten auch die Zeichen zu sehen sein. Wie gesagt sowas ist fiktiv und verfolgt keinem richtigen oder echten Ursprung. Tut mir leid, dir hier nicht die Lösung bieten zu können.