Weshalb sagen Prominente/celebrities, dass sie ihre Seele an den Teufel verkauft haben?

6 Antworten

weil diese Leute auch irgendwann erwachsen werden

und merken dass die nur

auf ihren Status reduziert werden

Sie haben eine Deal mit dem Teufel gemacht. Er bekommt ihre Seele und sie bekommen eine zeitlang einige Wünsche erfüllt. Aber dann werden sie vom Teufel gequält und bemerken, dass er sie getäuscht hat.

Weil viele Sternchen an Knebelverträgen hängen und ihnen andere Menschen vorschreiben, wie viele Alben sie veröffentlichen müssen, welche Lieder da raufkommen oder wann man auf Tournee zu gehen hat.

Sie werden ausgebeutet und dann fallen gelassen.

Prominente egal ob Musiker, Schriftsteller oder Politiker sind von anderen Personen abhängig. Produzenten, Verleger oder Parteien bestimmen in vielen Fällen, wie ein Prominenter aufzutreten hat. Welche Stücke ein Musiker spielen muss. Welche Bücher gefragt sind. Wie ein Politiker im Bundestag abstimmen muss.

Wenn es zu krass wird, dann gibt es immer wieder Promis, die sagen: "Wir haben unsere Seele dem Teufel verkauft." Der Teufel sind dann die Manager, die Produzenten, die Verlagschefs....

Es bringt Aufmerksamkeit - Das ist alles - nur darum geht es ihnen!