Hat Michael Jackson seine Seele verkauft oder war im Bund mit dem Teufel?

12 Antworten

Ich bin mir sicher das sein vater der ist der seine seele verkauft hat mit dem preis alle seine kinder in Rampenlicht zu stellen. Michael Jackson hat sein leben lang gelitten und 13 jahre nach seinem tot tut er es hier auf der erde immernoch. Ich meine er wurde gezwungenermaßen berühmt ihm wurdem amschuldigungen auf Kindesmisshandlung angebunden die zu lebzeiten zum glück auch immer als lüge rauskamen. Auch jetzt gibt es keinen beweis das er kinder wohl misshandelt hat. Er wurde wegen seines aussehen kritisiert diese ganzen schönheits OPs sind nur wegen seinem vater überhaupt zu stande gekommen weil er ihn als kind komplexe gemacht hat und ihn immer wegen seiner nase ausgespottet hat. Er hat die musikindustrie entlarvt und deswegen starb er auch so jung. Sein leben war ein reinstes chaos und ich glaube das gott ihm einen guten platz im himmel gab.

DerEine557  23.06.2023, 15:12

damn... ich liebe MJ's Musik und MJ ist meiner Meinung nach einer der besten Musiker oder wie man das in der Branche nennt und ich hätte mir nie vorgestellt was ein schlimmes Leben der arme hatte, die ganzen Anschuldigungen hab ich schon von gehört und immer gesagt das es eine Lüge sei, schönheits OPs auch schon von gehört aber das alles wegen seinem Vater ist schon mies... Ich hoffe ehrlich das MJ einen sehr sehr tollen Platz im Himmel bekommen hat und dort ruhen kann

Ich finde diese Frage merkwürdig.

Michael Jackson war ein Mensch, der auf dieser Erde, wie jeder andere Mensch auch, gelebt hat.

Wie könntest du die Frage gemeint haben?

  • 1. Sprichwörtlich

Jemand 'verkauft seine Seele' oder 'tritt in den Bund mit dem Teufel' sind geläufige Sprichwörter, wenn jemand etwas schlimmes macht oder jemand anderen bewusst schaden möchte.

Hierrauf lautet meine Antwort: Nein.

Michael Jackson hat zu Lebzeiten weit über 300 Mio $ gespendet. Die kompletten Einnahmen der Dangerous Tour wurden gespendet. MJ besuchte immer und überall Krankenhäuser, besuchte die Kinderstationen und brachte Geschenke mit. Er unterstützte z.B. ein Krankenhaus um Brandopfer zu helfen. Seine Neverland Ranch war stets für verschiedene Hilfsorganisationen offen. Somit konnten Schulen, benachteiligte Familien oder Familien mit kranken Kindern seinen Vergnügungspark besuchen. Er spendete an die Aids-Hilfe. Er inizierte verschiedene Charity-Events wie z.B. We Are The World. Er setzte sich für die Umwelt ein: Earth Song.

  • 2. Beruflich

Hierrauf lautet meine Antwort: Nein.

MJ war ein Geschäftsmann, der lokrative Deals abgeschlossen hatte. Beispielsweise hatte er anfang der 90er den größten Plattendeal aller Zeiten abgeschlossen. Mitte der 80er kaufte er einen sehr wertvollen Musikkatalog, mit denen man die Rechte hatte, Songs zu verwerten. Hier waren unter vielen anderen Künstlern auch die wertvollen Beatels Songs dabei. Er kaufte den Katalog für rund 45 Mio$. Mitte der 00er Jahre hatte der gesamte Katalog einen Wert von rund 3 Mrd$. Damit hatte er Macht und Neider.

  • 3. Privat

Hierrauf lautet meine Antwort: Nein.

Dafür muss man einfach jeden anhören, der Michael Jackson kannte, privat und persönlich, und etwas darüber berichtete. Beispielsweise hat Brooke Shields auf der Trauerfeier eine bemerkenswerte Rede über MJ gehalten. Aber auch verschiedene andere Menschen, öffentlich wie nicht öffentliche Personen, haben berichtet, dass MJ der liebeswerteste Mensch der Welt ist. Das beginnt bei Macaulay Culkin, Elizabeth Taylor, seine Maskenbildnerin Karen Faye, die über 20 Jahre eng mit MJ zusammen gearbeitet hat, bis hin zu seinen letzten Bodyguards, die MJ bis kurz vor seinem Tod zur Seite standen.

Egal, von welcher Seite man es betrachtet, ich kann absolut nicht erkennen, wo MJ jemanden schaden wollte oder geschadet hat.

Fazit und meine abschließende Antwort auf deine Frage lautet: Nein!

Woher ich das weiß:Recherche
eddy19999
Fragesteller

genau die satanisten sind meistens die "guten". in der Bibel steht auch, dass der satan als ein engel des lichts verkleidet kommt :)

nowka20  19.11.2018, 19:13
@eddy19999

eddy!

das war luzifer, der teufel.

und der ist ein anderes wesen als satan!

scatha  08.12.2018, 17:35
@eddy19999

Die Satanisten tragen Schlips und Kragen und wirken in den Chefetagen der Banken und Großkonzerne.

Berrinm  18.03.2023, 22:31

Wooow eine super tolle antwort genial ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️🌹🌹🌹🌹🌹🙏🙏🙏🙏🙏

Weder - noch!

Er war gottgläubig und liebte die Musik und die Menschen...

Gruß Fantho

nowka20  19.11.2018, 19:11

und kleine kinder!

Fantho  19.11.2018, 20:38
@nowka20

Ich liebe auch kleine Kinder...

Du etwa nicht?

Du glaubst wohl auch alles, was Du liest, was?

Da finde ich Cohn-Bendit weitaus schlinmmer: Gehörst Du ebenso zu diesen grünen Gutmenschen?

Gruß Fantho

nowka20  19.11.2018, 23:04
@Fantho

über solchen meinungen stehe ich drüber.

verbreite sie nicht weiter!

In englischen Berichten habe ich diese Vermutung sehr oft gelesen, aber ich denke nicht, dass Michael Jackson seine Seele an den Teufel verkauft hat. Michael Jackson war einfach talentiert. Jeder hat ein Talent, was einen Menschen von einem anderen unterscheidet und was einen dadurch außergewöhnlich macht. Ich zum Beispiel habe auch ein Talent, was nicht sehr viele können.

eddy19999
Fragesteller

was zB.? 2. talente bekommt man bestimmt, wenn man auch seine seele verkauft:)

jackjack1995  18.11.2018, 16:11
@eddy19999

Ja. Sicher kann man auch Talente bekommen, wenn man seine Seele an den Teufel verkauft, aber meistens werden uns die Talente einfach in die Wiege gelegt. Ich hab zum Beispiel das Talent, dass ich mich sehr gut in andere Menschen und Tiere hineinversetzen kann. Das können nicht viele. Ich bin sehr empathisch und mit meiner Empathie kann ich das Vertrauen der Menschen und Tiere gewinnen. Vor allem Tiere spüren, welche Menschen lieb sind, wem sie vertrauen können und wem nicht.

Das habe ich selber erleben dürfen. Es war eine tolle Erfahrung. Außerdem bin ich sehr feinfühlig und spüre schon die kleinste gewisse Spannung/Anspannung in meiner Familie und in meinem Verwandten- und Freundeskreis, wenn was nicht stimmt.

eddy19999
Fragesteller

:^-)

Man kann nicht "seine Seele" verkaufen, da man seine Seele selbst ist.
Man kann aber einen Pakt, sozusagen einen Vertrag eingehen, und das tun fast alle von uns auf irgendeine Weise.

Michael Jackson war sicherlich ein inspirierter Mensch. Ich vermute, der tatsächliche Grund für seinen Abstieg und sein vorzeitigen Tod war daß er schnell ausgebrannt war, weil er sehr viel in kurzer Zeit gegeben hatte- In etwa nach dem bekannten Motto "Live hard and fast and die young".
Außerdem habe ich einen kleinen Verdacht, daß er "vielleicht" absichtlich getötet wurde, da er Sachen ausgesprochen hatte, die die Öffentlichkeit nicht hätte hören sollen.

eddy19999
Fragesteller

:Sachen ausgesprochen, die die Öffentlichkeit nicht hätte hören sollen??" welche denn? wenn er ekn Pakt mit dem T hat, dann braucht er nichts zu verheimlichen usw..

scatha  07.02.2019, 03:49
@eddy19999

Etwas in dieser Art zum Beispiel:

https://youtu.be/WEERdZ9F--c
https://youtu.be/nEUuDoMapWI

Falls mit "T" die organisierte Kriminalität (wie z.B. Politik/Großkonzerne) oder deren teilweise böse/besessene Auftraggeber gemeint ist:
Mit diesen hatte er mit denen anscheinend KEINEN Pakt (mehr?) - weder seine Texte, noch Aussagen wie in den obigen Videos wären in deren Sinne.

Ähnliches könnte man übrigens über John Lennon sagen !