Wann hat man seine Seele verkauft?

6 Antworten

Naja das ist mehr metaphorisch gemeint. Ich würde sagen, man verkauft seine Seele an den Teufel, wenn man bei den falschen Menschen in der Schuld steht oder wenn man seine Werte und Prinzipien verkauft. Wenn man andere Menschen für den eigenen Erfolg opfert. So ein Leben stelle ich mir schal und leer vor.

DoctorInge  23.01.2021, 16:15
Wenn man andere Menschen für den eigenen Erfolg opfert.

Erinnert mich an meine Mutter.

Entweder ganz bewusst (Ritual, lautes Aussprechen, etc.) oder vielleicht dadurch, das man sein Leben allein für Geld, Frauen (oder Männer) und/oder sonst irgendwie ganz tief in der Sünde feststeckt.

Übrigens: DU selbst bist deine Seele! Die Seele ist das Leben und das Ich des Menschen!

Und Satan ist niemandes wahrer Meister, NIEMANDEN, NIEMALS!

Zumindest nicht, solange man sich ernsthaft bemüht, die 10 Gebote zu halten und gute Beichten ablegt (mit Reue und Wiedergutmachung)!

Woher ich das weiß:Recherche

Und hast du es gemacht? Hast du danach was gemerkt?

Man kann nicht wirklich seine Seele verkaufen. Aber indirekt in dem man einfach alles für Geld macht und nicht mehr auf sein Herz und Gott hört. So wird man Stück für Stück satanisch.

Malibu223
Fragesteller

Oder wenn man Schwul ist, oder Bi?

Das ist nicht möglich.

Man kann nichts an inexistente Phantasiefiguren irgendetwas verkaufen, weder an irgendwelche "Teufel" noch an irgendwelche "Gott" - heiten.