Seele an den Teufel verkauft kann man dann trotzdem in den Himmel?

10 Antworten

Du kannst nicht etwas verkaufen, was dir nicht gehört. Solch ein Vertrag wäre also ungültig.

 dennoch in den Himmel kommen könnte?

Theoretisch ja. Praktisch ist das Problem, sich tatsächlich loszusagen und umzukehren.

Sicher dass der Typ nicht einfach berühmt werden will durch solche Thesen?

Der Wunsch berühmt zu werden ist zwar menschlich, aber ganz und gar kein Zeichen von Demut.

Nein, aber man kann einen Heaven Backstage Pass kaufen dann kann man wieder in den Himmel kommen.

Kostet allerdings 499,-

Kann man überhaupt noch zu Gott konvertieren wenn man seine Seele an den Teufel verkauft hat?? Sicher dass der Typ nicht einfach berühmt werden will durch solche Thesen?

Garfield0001  05.01.2016, 10:24

Ja klar. Gott könnte auch *schnips* machen und der Teufel existiert nicht mehr. Warum sollte es Gott nicht auch das möglich sein. Er ist schließlich allmächtig

KuehleHilfe  05.01.2016, 13:05
@Garfield0001

Er ja, aber nicht der Mensch. Kann der Mensch noch zum Gott konvertieren wenn er seine Seele an den Teufel verkauft hat?? Ich meine wahrscheinlich hat dieser bestimmt kein Willen mehr, da nun der Teufel über seine Seele verfügt.

Wenn das dein Problem ist, kauf einen Ablassbrief