Betet ihr den Teufel an?

3 Antworten

Ich kenne ein paar jesidische Frauen aus meiner Stadt. Die beten keinen "Teufel" an, sondern vor allem einen besonderen "Engel", der in ihrer Religion eine große Rolle spielt.

Der Vorwurf der "Teufels"-anbetung wurde in der Vergangenheit immer wieder von muslimischer Seite erhoben, um das Jesidentum zu diskreditieren. Diese bösartige Lüge hat sicher ihren Teil zum Genozid an den Jesiden im Nahen Osten beigetragen.

Man sollte diese Hetze nicht unterstützen.

ich bin kein Yezide

Die wenigen, mir bekannten Yeziden beten nicht den Teufel an, sondern 'Gott. Jedenfalls sagte es mir eine Yezidin so, als wir mal darüber sprachen.

Sie glauben an Gott und an Engel.

Keine mir bekannte Religion bzw. deren Anhänger beten bewusst zu einem Teufel....warum sollten sie auch ?

Sie wollen ja ins Paradies o.ä, ewiges glückliches Leben erlangen, etc...

( Ausnahme: bewusste Teufelsanbeter, die den Teufel für den wahren Gott halten..und somit beten sie auch zu 'Gott, und erhoffen von diesem Entsprechendes )

Es sind doch immer die Menschen einer Religion, die Menschen anderer Religion vorwerfen, zum Teufel zu beten.

Aber allgemein beten doch alle zu (einem) Gott, oder was sie dafür halten

Daher wird auch kein Yezide sagen (können) :

"Ja, wir beten zum Teufel, weil wir in die Hölle kommen wollen"

Anstatt dir die Mühe hier zu machen und zu fragen an was sie glauben, konntest du dich auch ganz einfach auf seriöse Seiten informieren. Nein sie glauben nicht an etwas wie den Teufel, was in ihrer Religion garnicht existiert und wenn sie das Wort aussprechen, zweifeln sie an Gott. Sie glauben an den einen und selben Gott aller Menschen. Die Lüge kommt von der Seite des Islams, um die Yeziden zu verfolgen und zu töten.