Wie verkauft man seine Seele an den Teufel für Ruhm?

8 Antworten

Ich würde als erstes mal versuchen, mit dem Teufel Kontakt aufzunehmen. Vielleicht mittels Meditation oder dem Erzeugen einer Trance - eventuell unterstützt durch gewisse Mittelchen. Gut wäre es dafür wohl, eine physische Manifestation des Teufels zu haben - etwa eine Statue, ein Bild oder ein Symbol.

Das würde ich über eine längere Zeit regelmäßig praktizieren und Dialog und gegenseitiges Vertrauen intensivieren, um dann irgendwann mit ihm die genaueren Modalitäten eines solchen Handels abzusprechen - falls überhaupt beide Seiten daran interessiert sind. Man sollte sich vielleicht vorsichtig herantasten und es vorher mit kleineren, harmloseren Deals versuchen.

Für jeden Weg gibt es bestimmte Dinge die man tun muss und sein Verhalten anpassen muss, um das Ziel zu erreichen. Wenn das mit der Persönlichkeit nicht übereinstimmt, dann wird das umgangssprachlich als Seele verkaufen bezeichnet.

Da es leider weder Götter noch Teufel noch Seelen gibt, ist das leider nicht möglich. Wenn es diese Geschöpfe gäbe, dann hätten das schon sehr viele genutzt und mindestens die Hälfte der Bevölkerung wären schon Stars oder Firmen-Mogule.

Fazit: Das ist ein Beweis mehr, dass es sowas nicht gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung