Frage von CrispyA, 219

Wie verkauft man seine Seele an den Teufel, wie läuft so etwas?

Beschwört man Dämonen dafür oder hat man seine Seele automatisch verkauft , wenn man "gesündigt" hat? Oder ist das einfach eine Metapher für irgendetwas?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ghostmedium, 134

Gibt es einen Grund, einen Pakt mit dem Teufel einzugehen?

Ich meine manche Menschen verkaufen ihre Seele an den Teufel, aber sie haben meistens Gründe. Zum Beispiel möchten Sie einen geliebten Menschen nicht verlieren, sprich das er sich umbringt oder wegen einer Krankheit stirbt oder sowas. 

Aus Langeweile, oder weil es ein Trend ist, musst du es doch nicht auch machen. Ich an deiner Stelle, würde vorsichtig sein. Angenommen du geht den Pakt ein, der Teufel kriegt deine Seele und du, was immer du auch von ihm verlangt hast. 

Er wird sein versprechen nicht lange halten, da er nunmal mit Gott einen Kampf führt, wer die meisten Seelen hat. (Für die logischen Denker, es ist meine Meinung zu dem ganzen^^)

Du musst dir 100%'tig  sicher sein, dass du das auch willst, weil du bist dan sozusagen verbunden und kannst es nicht mehr rückgängig machen. 

Es ist dein Leben, dein Schicksal und deine Bestimmung. Aber bitte lass dir das ganze noch einmal durch den Kopf gehen.^^

Antwort
von Dackodil, 146

Da es keinen Teufel gibt und bei der Seele ist es auch ungeklärt, was das überhaupt ist, ist es schwierig einen gültigen Kaufvertrag aufzusetzen.

Kommentar von DKartoscka93 ,

:D Spitze

Antwort
von AndrewBehring, 112

Geh an ne Kreuzung, nimm eine Schatulle mit, vergrab diese und dann taucht ein rot äugiger Dämon auf, dem du deine Seele verkauft, er erfüllt dir im Gegenzug einen Wunsch und maximale nach 10 Jahren, läuft der deal ab, und die Höllen Hunde kommen dich besuchen, dann wirst du von den Höllen Hunden in die Hölle gebracht, wo du an deinen Körperteilen aufgespießt und hängend in der Hölle vergammelst ;)

Kommentar von CrispyA ,

Wer würde schon freiwillig so etwas machen?

Kommentar von AndrewBehring ,

Sam und Dean Winchester ;)

Kommentar von CrispyA ,

ahh, Ich habe das früher mal gesuchtet. Weiß gar nicht mehr worum es geht. Aber ich kann mich daran erinnern, dass es sehr unterhaltsam war. naja. Würdest du das machen?

Kommentar von CrispyA ,

so um mal etwas neues auszuprobieren :D

Kommentar von AndrewBehring ,

Sam und Dean Winchester jagen Dämonen und Geister. Und retten sich immer gegenseitig das leben XD ich bin auch ein sehr großer fan der Sendung ;)

Also ich würde es machen, so 10 Jahre den Traum leben, auch wenn ich dann in der Hölle vergammeln muss, aber ich bin ja dann nicht alleine da unten XD da habe ich Leute zum reden. Da unten ist es bestimmt besser, als was gerade auf der Erde ab geht :D

Antwort
von user6363, 118

Nein, man opfert ein Schaf in namen Satans in einem Pentagram aus Urin und Kot, das weiß doch jeder..

Kommentar von DerWeisseRiese ,

Wie kann er das nich wissen. Unbegreiflich! :D

Kommentar von Dackodil ,

Seid vorsichtig was ihr schreibt. Nachher killt der/die tatsächlich ein Schaf.

Kommentar von CrispyA ,

Ach Quatsch, das würde ich doch nie machen. Das arme Schaf. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community