SD-Karte mit Testdisk wiederherstellen

1 Antwort

SD-Cards haben ein eigenes kleines Betriebssystem. Unter ungünstigen Umständen wird dieses beschädigt und man kann dann nicht mehr auf die Daten zugreifen. Leider bedeutet das in der Regel den finalen Exitus - Reparatur unmöglich.

Es soll aber Spezialfirmen geben, die die Daten für viel Geld dennoch herunterkratzen könnten, theoretisch zumindest. Je nach Hersteller des intern verwendeten Chipsatzes in der SD-Card gibt es sogar für Endanwender ganz brauchbare Tools - nur kann man damit sehr viel zerstören, falls man überhaupt begreift, wie das funktionieren soll.