Ausversehen Partition von SD Karte entfernt?

3 Antworten

Dein Windows ist der Meinung dass im Cardreader nichts drinnen ist. Probier mal eine andere SD-Card damit zu lesen. Wenn das ok ist dann ist möglicherweise diese Karte defekt. Mal raus nehmen und die Kontakte reinigen, eventuell Kontaktspray für Elektronik.
Funktioniert eine ander Karte auch nicht dann ist der Kartenleser möglicherweise defekt.

Glaube nicht dass die Datenträgerverwaltung in diesem Fall hilft, denn dann würde das System ein Formatierung vorschlagen oder ganz einfach funktionieren und die Daten anzeigen. Aber probieren schadet nicht.

mach rechtsclick auf das windows logo. und klick auf datenträgerverwaltung, oder disk management.
Dann geht ein fenster auf, identifizier die sd karte, und erstell mit rechtsclick auf die große graue fläche eine partition.
Wenn du da genauere hilfe benötigst, sag bescheid.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Aktuell Software-Dev + ehemals IT-Support
mchawk777  29.09.2022, 22:58

...obwohl - wenn ich mir die Screenshots so ansehe - könnte(!) es auch schlicht und ergreifend sein, dass in dem Laufwerk kein Datenträger eingelegt ist.

Wenn die SD-Karte definitiv steckt, dann wie beschrieben ab in die Datenträgerverwaltung. 😉

TriTheBot  29.09.2022, 23:00
@mchawk777

Ich hab mir die Screenshots auch nocheinmal angesehen, ich kann dir da nur zustimmen.

ZokemonLP
Fragesteller

Wie gesagt will ja gar keine Daten retten sondern lediglich wieder die SD benutzen können