SD Karte im Computer löschen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst sie einfach neu formatieren, wenn du alles löschen willst. Manchmal ist die Option auf externen Datenträgern auch unbenannt, beispielsweise in endgültig löschen.

falls das eine große sd karte ist hat die meistens so einen kleinen schalter als schreibschutz

Die SD Karte hat eine kleine schieber an der Seite. Eine Schreibschutz. Wenn der zu ist, kann man weder löschen noch schreiben.

Mineralwasser76
Fragesteller

Wenn ich dem umlege und wieder un den Computer tué sehe ich den Ordner garnicht

Wenn du sicher gehen willst dass das was drauf ist weg ist, musst du die SD überschreiben. Dafür gibt es Programme wenn du in Windows alles "löschst" werden die Daten unzugänglich gemacht aber sind in der Regel um die Lebensdauert der SD zu verlängern immer noch da.

Dann formatiere die SD Karte doch einfach. Danach ist sie leer.