Dateien von einer SD-Card auf einen PC kopieren?

4 Antworten

Es kann auch daran liegen, dass deine SD-Karte einen physischen Fehler hat. Dann muss der Fachmann ran. Kannst ja vorher das Programm PhotoRec probieren (wie ich, nur eben ohne Erfolg, da es kein logischer Fehler in der Karte war).

Ich hatte ein ähnliches (wenn nicht sogar das gleiche) Problem und habe mich einen Tag lang durch's Internet gelesen. Weder auf der Kamera noch auf dem PC bekam ich Zugriff auf meine Bilder. Durch Onlinerecherche habe ich herausgefunden, dass wohl der Controller defekt ist. Herr Hiersche aus Dresden bietet zu einem Festpreis die Rettung deiner Daten an. Habe es selbst vergangene Woche ausprobiert und war skeptisch, aber du gibst deine Rettung unter www.recoverfab.de in Auftrag, bekommst eine Mail, sobald deine SD-Karte angekommen ist, einen Tag später bekam ich meine Daten schon in Thumbnailgröße zu sehen und muss mich dann erst entscheiden, ob die geretteten Daten mir den Preis wert sind. Vorab ebenfalls mit dem Herren telefoniert und irgendwie durch die freundliche und professionelle Stimme beruhigt worden (man weiß ja nie, wer einem heutzutage die Kohle aus der Tasche ziehen will). Also je nachdem, wie wichtig Dir die Dateien sind, kann ich RecoverFab nur empfehlen.

Gruß Laura

Mit xcopy?

Corinne24
Fragesteller

Wenn ich das im Startmenü eingebe und rauf klicke erscheint eine Sekunde ein schwarzes Fenster und verschwindet dann wieder

heilwigkenner  09.07.2015, 22:12
@Corinne24

In der cmd? Bitte xcopy und die Verwendung mal googlen, habe nicht alles im Kopf.

Das mit dem formatieren kann daran liegen, das android die karte mit einem eigenen dateisystem formatiert hat. Da gegen hilft nur ein anderes android handy mit der karte an den pc anschliessen(hoffe ich liege nicht falsch :/ )

du verbindest die Karte mit dem PC. Dafür gibt es bestimmte USB-Adapter, oder ein PC hat eventuell schon einen entsprechen SD-Card-Reader verbaut. Du schiebst die Karte rein, und kannst darauf genau so zugreifen wie auf eine CD oder einen USB-Stick. Du schiebst die Daten einfach in einen neuen ordner auf dem Desktop, formatierst dann die Karte und chiebst die Daten wieder drauf. Fertig!

Corinne24
Fragesteller

Ja das ist mir schon klar aber wie ich schon gesagt habe ich muss die Sachen die ich kopieren will erstmal angucken können und das kann ich nicht weil davor schon die meldung kommt sie müssen die Sd karte um sie benutzen zu können erst formatieren

blackwolf90  09.07.2015, 22:17
@Corinne24

Achso, in dem fall, mal öfters ein und ausstecken und den PC neustarten. Alternativ an einen anderen PC gehen.