Micro SD-Karte mit wichtigen daten formatieren ohne Daten zu löschen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auf keinen fall formatieren, deine daten sind sonst weg!

mellemade99
Fragesteller

Ja was soll ich sonst machen ich probiere es jetzt mit so nem CCleaner

Kannst du die Karte überhaupt auslesen? Wenn ja, dann öffne mal eine Datei und speichere sie auf dem Laptop. Wenn nein, dann solltest du evtl. mal versuchen sie auf einem anderen Computer zu lesen. Aber wie die anderen schon sagten, formatieren löscht so ziemlich alles, also nicht machen.

mellemade99
Fragesteller

geht beides nicht auf unserem PC auch nicht und auch nicht wenn ich sie in den Fotoapperat 'reinstecke' dann steht da etwas von Kartenfehler

Limearts  20.08.2012, 10:31
@mellemade99

In dem Fall kannst du davon ausgehen, dass die Daten mit den dir zur Verfügung stehenden Mitteln nicht zu retten sind. Dafür bräuchte es Experten und Speziallösungen.

MikeMolto  20.08.2012, 10:35
@Limearts

Vorsichtshalber würde ich noch mal bei einem Bekannten oder so versuchen, diese Karte einzulesen oder evtl. bei Saturn oder so. Ansonsten gehe ich mit Limearts konform.

formatieren ohne Daten zu löschen

Das ist ein Widerspruch in sich.

Versuche eine Rettung der Daten mit

zero assumption recovery (ZAR) – www.z-a-recovery.com/download.htm

oder einer Notfall-CD auf Linux-Basis, von der du den PC startest.

Wenn du die Karte formatierst, werden alle Daten darauf gelöscht. Also sein lassen, so lang du keine Möglichkeit hast sie auf einem anderen Gerät zwischen zu lagern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Es werden wirklich alle Daten gelöscht was da steht kannst Du glauben.