daten auf der SD Karte sichern?

6 Antworten

Von wo sind die besagten Dateien auf die SD-Karte geladen worden? - Von diesem Handy oder PC?

Ist die SD bei Ihrer Verwendung wie gekauft (dh: Herstellerseitig FAT32-formatiert) eingesetzt, oder ist sie von Dir (wie) formatiert worden?

Wenn die Speicherkarte auch vom PC nicht erkannt wird, dann ist der Speicherkartencontroller defekt. Dieser kann den Datenaustausch zwischen Karte und Gerät nicht mehr steuern, da helfen auch die ausgefeiltesten Tools nicht mehr. In diesem Video wird gut dargestellt, wodurch Micro SD Karten ausfallen können:

https://www.youtube.com/watch?v=Dp95x9ESgKM

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Anscheinend braucht dein Handy ein anderes Format oder kann die Karte nicht lesen.

Sichere die Daten erst mal woanders. Z.B. auf einem PC, oder was du sonst so mit einem SD-Karten-Leser hast. Dann lässt du dein Handy die Karte formatieren, machst die Daten danach wieder drauf, und dann klappt es auch mit dem Handy. :)

Leon25092003
Fragesteller

Geht nicht weil mein PC die SD Karte auch formatieren muss um zuzugreifen zum können

Ja, sichern halt. Karte rausnehmen, mit Adapter in deinen PC USB Anschluss stecken und Backup machen. Formatieren. Zurück kopieren. Fertig.

PS: Und wenn sie tatsächlich neu und leer ist kannst Du sie natürlich einfach so formatieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leon25092003
Fragesteller

Geht nicht, auf der Karte sind daten.aber der PC und auch das Smartphone Verlagen das formatieren der SD Karte

Wenn Daten drauf sind, dann mit dem PC speichern.

Ansonsten einfach formatieren.

Mario

Leon25092003
Fragesteller

Um die Daten zu speichern, Muss die Karte formatiert werden...

Leon25092003
Fragesteller
@techniker68

Sorry, ich meinte,dass ich die Daten nicht speichern kann weil ich die Karte Erst formatieren muss um Zugriff darauf zu erhalten aber dann sind ja alle Dateien gelöscht, was soll ich da machen?