SD-Karte formatieren nicht möglich?

3 Antworten

Beim Formattieren schon die verschiedenen Modi ausprobiert? Also (Quick, Full, Overwrite bei SDformatter)

I3lacki
Fragesteller

Ja habe ich. Die SD-Karte wird immer "ausgeworfen" und nicht mehr von Windows erkannt.

Einen Versuch ist es wert.

cmd in die Suchleiste eingeben --> als Administrator öffnen

dann folgendes eingeben (ohne Nummer) und nach jeder Eingabe ,,Enter'' Taste drücken.

1. diskpart

2. list disk

3. select disk x ("x" ersetzen durch die Nummer der SD-Karte)

4. clean

5. create partition primary

6. select partition 1

7. active

8. format fs=NTFS oder format fs=fat32 quick (je nach Dateisystem was Du möchtest)

9. assign

10. exit

I3lacki
Fragesteller

Dies habe ich schon ausprobiert. Alles funktioniert bis zum 4 Schritt. Sobald ich die SD-Karte auswähle und anschließend den Befehl clean eingebe, kommt eine Fehlermeldung. Hier ist von einem E/A Gerätefehler von der Rede.

Ich würde dir nicht raten die Karte für Aufnahmen oder anderes weiter zu nutzen da der Datenverlust schon vorprogrammiert ist