SD-KARTE NICHT LÖSCHBAR?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Steck die Karten in einen anderen PC. Wenn das gleiche passiert, ist die Formatierung der Karten schuld. Wenn nicht, schließe einen externen Kartenleser an deinen PC - damit kannst du ermitteln, obs ein generelles Systemproblem ist oder wirklich nur der Treiber des aktuellen Lesers.

GrafAma
Fragesteller

Das Problem liegt nur bei meinem PC vor, allerdings besitze ich keinen externen Leser um das zu überprüfen

Jorgfried  04.11.2011, 11:59
@GrafAma

Hat das überhaupt schonmal funktioniert? Falls nicht, ist der Kartenleser evtl. defekt. Sind die Karten alle vom gleichen Typ? Versuchs mal mit ner älteren langsamen Karte - vielleicht ist der Leser mit den neuen nicht kompatibel.

Die wirtschaftlichste Löung ist, einen externen Leser zu kaufen - kostet keine 10 Euro.

Hast du mal hiermit probiert die Karte zu löschen??

http://www.chip.de/downloads/Unlocker-32-Bit_18414122.html

GrafAma
Fragesteller

Ja, das Programm löscht die Dateien schon, aber ich hätte das Problem mit meinem PC schon gerne an der Wurzel gepackt. Kann ja nicht angehen, dass ich meine Dateien auf ewig mit solchen Programmen löschen muss... Trotzdem danke :)

Wenn sich SD-Karten am PC nicht löschen lassen, hat das nur eine Ursache: Der Kartenleser (Treiber) kann es nicht. Lösung: Ab in den Computerladen und einen externen Kartenleser für 10,-- EUs gekauft... und schon funktioniert alles.

Welchen PC hast du, einen Mac????

GrafAma
Fragesteller

mal davon abgesehen dass sich PC und Mac schonmal gegenseitig ausschließen ;), ich habe einen PC mit Windows 7 Home