sd karte schreibgeschützt, kein schalter?

1 Antwort

Hallo,

Schieben Sie die SD-Karte per Adapter in den PC und gehen Sie auf den "Computer" beziehungsweise "Arbeitsplatz".
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Micro-SD-Karte. Unter dem Reiter "Sicherheit" sehen Sie die Berechtigungen.
Haben Sie nicht die Berechtigung zum "Vollzugriff", müssen Sie diese erlangen. Klicken Sie dazu auf die Schaltfläche "Erweitert".
Im nächsten Fenster gehen Sie auf den Reiter "Berechtigungen" und klicken auf die Schaltfläche "Berechtigungen ändern…". Es öffnet sich ein weiteres Fenster. Klicken Sie dort auf "Bearbeiten".
Setzen Sie einen Haken bei "Vollzugriff" und bestätigen Sie mit "OK". Klicken Sie auch bei den anderen Fenstern auf "OK".

Die Anleitung bezieht sich auf Windows 7.

gruß

July996
Fragesteller

danke für die Antwort!

Doch leider besitze ich Windows 8. Ich habe es dennoch probiert, doch nichts hat sich geändert. Habe für alle Ordner den Vollzugriff, etwas löschen, oder halt mit der Kamera Fotos machen, kann ich immer noch nicht.