Wie kann ich SD-Karte zurückformatieren, ohne Daten zu löschen?

4 Antworten

Wenn du die Daten auf der Karte wirklich behalten willst, muss du jetzt vorsichtig vorgehen. Denn jede Bearbeitung kann zu Datenverlust führen.

Steck die Karte mal in den PC und schau in der Datenträgerverwaltung, wie sie angezeigt wird. Evtl musst du einfach nur einen Laufwerksbuchstaben zuweisen.

mit viel glück kannst du auf die karte über einen anderen pc zugreifen und zumindest deine daten sichern, kenne das von nem usb stick, hab bei dem des öfteren genau das selbe problem. wenn du die daten gesichert hast, musst du die karte sowieso neu formatieren, damit die wieder von deinem camcorder verwendet werden kann. beim formatieren werden grundsätzlich alle daten gelöscht..

Also formatieren bedeutet immer das der Datenträger wie neu ist, also keine Daten drauf.

Du kannst aber mit Recuva versuchen ob das Tool noch Bilder findet.

https://www.piriform.com/recuva