Kann man Einzelne partitionen wiederherstellen?

3 Antworten

Dah alle Daten gelöscht werden bei der reperatur habe ich ein Windows systemimmage erstellt.

Was meinst Du damit genau?
Wenn Du mit einem Backup-Programm VOR der Reparatur ein komplettes Image des Systemdatenträgers angefertigt hast, dann wirst Du das mit dem Backup-Programm auch recht einfach wiederherstellen können.

Windows selbst bietet keine Backup-Funktionen an.
Was immer Du alternativ damit meinen könntest: Mach Dich mental schon mal auf Datenverlust bereit.

Dah man diese Art von Windows im Notfall damit wiederherstellen auf den werkszustand.

Es gibt keinen "Werkszustand". Egal, wie häufig, dieser Blödsinn im Netz verbreitet wird. Jeder PC ist anders - in sofern hat auch Windows auf jedem PC andere Einstellungen.

Man bekommt dieses Windows nirgendwo außer auf der Partition.

Bild zum Beitrag

...gibt es so oder so noch nicht offiziell - und nur einer Preview-Version.
Wenn Du also die Qualcom-Version des Gerätes hast, dann wäre es - sofern Du das o. g. Backup nicht hast, es angebracht, dass Du Dich mit dem Support von Samsung in Verbindung setzt.

Man bekommt dieses Windows nirgendwo außer auf der Partition. Kann ich nur eine Partition wiederherstellen? Wenn ja wie?

Was spricht dagegen, das komplette Backup wiederherzustellen?

 - (Computer, Windows, Partition)

Wenn Du ein Full-Image des Datenträger erstellt hast, dann kansnt ihn hiermit auch zu 100% wiederherstellen

Und ich brauch keine Wiederherstellungspartion um mein Windows im Werkszustand wiederherstzuellen, da installier ich lieber neu

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Fragen841
Fragesteller

Hallo, danke erstmal für deine Antwort. Zu letzterem.... das ist ein ARM system spitiell von Samsung, sonst funktioniert da nichts Drauf. Deshalb bin ich so vorsichtig

MichaelSAL74  27.06.2022, 09:25
@Fragen841

Und weiter...!? Dennoch läuft ein Win drauf oder? nur halt mit nem ARM-Kernel

mchawk777  27.06.2022, 10:23
@Fragen841

Kurz: Du hast kein Backup, so wie Michael es im ersten Satz vorausgesetzt hat.
Sonst wäre diese Reaktion irgendwie unlogisch.

Bitte wende Dich an den Samsung-Support.
Windows ARM gibt es nur in einer Insider-Preview-Version.
Keine Ahnung, was Samsung da reitet, so was auf Produktiv-Systemen ausliefern zu wollen. 🤷‍♂️

mchawk777  27.06.2022, 10:31
@MichaelSAL74

Kleiner Exkurs:
Chris Barnatt hat just gestern ein Video hochgeladen, wie man Windows ARM auf einem Raspi 4 installiert.

Pro: Es läuft überraschend fluffig auf der Hardeware
Con: Man muss ein bisserl tricksen, damit man es installiert - und WLAN/Sound funktionieren (noch?) nicht.

Daran sieht man, dass Windows ARM zum jetzigen Zeitpunkt noch sehr speziell ist. Zumal auch die Apps ARM-basiert sein müssen, damit sie gut laufen.
x86-Software wird emuliert und kostet daher extra Ressourcen.