Bios erkennt kein Boot-Laufwerk?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Slot für die SD- Karte ist nicht im Boot Menü angegeben. Das ist bei vielen Notebooks der Fall. Er wird so oder so nur zum lesen bzw. verarbeiten von Daten auf den Karten verwendet. Nimm einfach einen USB-Stick und setzte dort das drauf was du booten willst. USB Ports ,davon können die meisten Notebooks Booten (externes Speichermedium) .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Bb4cm
Fragesteller

Gibt es also keine Möglichkeit mit einer SD Karte?

Silberfan  10.04.2020, 20:21
@Bb4cm

Nein ,selbst mein 10 Jahre alter Sony Vaio Laptop VPCCA in Grün kann nur SD-Karten Lesen und nicht davon Booten. Mit dem USB Stick geht das Problemlos.

Es gibt auch Adapter von SD-Karte auf USB