Von SD Karte Booten?

3 Antworten

Von SD-Karte booten geht bei den meisten Geräten leider nicht.

Edit: ein USB auf SD-Karte Adapter verwandelt die SD-Karte nicht in einen USB-Stick und wird deshalb vom BIOS nicht als solcher erkannt.

Hast du die SD Karte direkt im Rechner oder mit USB Adapter?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Informatik an der HU Berlin
moosStock
Fragesteller

Micro Sd zu SD

Lolwis111  24.01.2020, 20:29
@moosStock

Vielleicht hast du so einen USB SD reader zu Hause, damit hatte ich oft mehr Erfolg

Weil dein Mainboard wahrscheinlich sowas nicht kann. Schaue doch mal im Handbuch mach.

moosStock
Fragesteller

Aber es ging ja mit Usb sticks, aber die sind Kaputt

marrobHD  24.01.2020, 18:22
@moosStock

Heißt nicht, dass es mit einer SD Karte klappt. Wo hast du denn deine SD Karte eingesteckt?

marrobHD  24.01.2020, 18:26
@moosStock

Wo hast du diesen Adapter eingesteckt? Direkt ins Mainboard? Nimm auf jedenfall Anschlüsse die direkt mit dem Mainboard verbunden sind

moosStock
Fragesteller
@marrobHD

Naja da wo am Laptop halt ein SD karten Slot ist