Schwingungen?

Es ist wichtig! Bitte helfen sie mir !

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst einmal vorweg: Deine Frage ist nicht sehr gut gestellt. Beachte insbesondere...

Nicht zur schnellen Antwort auffordern
Andere Nutzer in Deiner Frage zur schnellen Antwort aufzufordern, gilt als unhöflich. Je präziser Du eine Frage stellst, um so schneller wirst Du eine Antwort bekommen, die Dir weiterhilft.

https://www.gutefrage.net/policy

============

Dein Lösungsweg ist falsch...

Bild zum Beitrag

Der Ansatz sieht erst einmal gut aus.

Dann hast du jedoch zunächst zwischendurch den Faktor 1,1 auf der falschen Seite stehen.

Und dann im nächsten Schritt wechselt der Faktor 1,1 bei dir einfach die Seite (hin zur eigentlich richtigen Seite, wo der Faktor 1,1 stehen müsste).

Dein Rechenweg ist also falsch. Aber die beiden Fehler heben sich gegenseitig wieder auf, sodass du am Ende das richtige Ergebnis erhältst.

===========

Zum Vergleich:

Bild zum Beitrag

 - (Physik, Energie, Formel)  - (Physik, Energie, Formel)
Hiereinstudent
Fragesteller

Vielen Dank für eure Hilfe ! Ich bin sehr dankbar...