Unterschiedliche Messung bei Federpendel?

hrf2510  09.06.2023, 21:32

Sicher, dass es hier nicht um gedämpfte bzw. erzwungene Schwingungen geht? Der Graph sieht für mich nach Resonanz aus.

florazwermann
Fragesteller

ja unter anderem war auch das thema aber nur phänomenologisch. Hast du vielleicht eine Erläuterung auf die Frage

1 Antwort

Drei Resonanzkurven mit drei unterschiedlichen Dämpfungen - natürlich ist die Messreihe mit der schmalsten Resonanzbreite (und der größten Amplitude) diejenige, bei der die Dämpfung am geringsten ist.