Physik aufgabe, mechanische Schwingungen?

1 Antwort

Du mußt da Diagramme zeichnen, die in etwa so wie diese hier aussehen, und so, daß die Kurve während einer Zeitdauer von 1 T einmal von Null bis ymax und zurück und einmal bis ymin und zurück schwingt.

https://www.qwant.com/?q=schwingung+y+t+diagramm&t=images

Zu Aufg. 6: Da fehlt noch die Einheit von T. Die Teilung der t-Achse würde ich nicht von 0 bis 2 s, sondern so beschriften, daß man die Kurve auch zeichnen kann. Du kannst ja wohl schlecht auf so wenig Papier die Kurve 2 mal 2000 mal rauf und runter gehen lassen.