Schwimmen an Regenerationstagen (Krafttraining)?

5 Antworten

Lockeres Schwimmen regt nicht nur die Durchblutung an, sondern es hilft auch beim "herunterfahren" des zentralen Nervensystems und ist deshalb absolut regenerationsfördernd.

Das Gleiche gilt übrigens auch für lockeres Joggen oder Radfahren, allerdings hat das Schwimmen den großen Vorteil der gelenkschonenden Bewegung.

MfG
GRULEMUCK

Schwimmakademie  14.07.2016, 08:57

Perfekte Antwort. Aus fachlicher Sicht gibt es dem Nichts hinzuzufügen. Hier ist das Maß entscheidend.

Schwimmen halte ich für die beste Sportart, um Verspannungen zu lockern und die Regeneration zu unterstützen.

Auf jeden Fall, das belastet die Muskeln vom ganzen Körper ein bisschen und du kannst aber genau steuern wieviel du mit ihnen machst, also gute Idee.

Die Klitschkos haben das auch immer gemacht.

Kannst du machen aber keinen Record aufstellen

ja, das kann helfen, den Muskel zu lockern, wenn man nicht unbedingt Meisterschaften schwimmt