Frage von lexi17, 52

Schwester meines Freundes ignoriert mich, was tun?

Ich bin jetzt seid über einem Jahr mit meinem Freund zusammen und ich liebe ihn über alles, aber jedes Mal, wenn wir bei ihm sind, habe ich einfach Angst, IHR zu begegnen. Wenn sie mal da ist, dann meckert sie nur rum. Sie sagt dann, was mein Freund alles noch machen soll (Abwasch etc.) und dass wir leise sein sollen und sowas wie ein “Hallo“ habe ich aus ihrem Mund noch nie gehört. Sie redet kein Wort mit mir. Sie sagt höchstens mal sowas, wie “IHR räumt aber noch auf!“ Ansonsten ignoriert sie mich komplett. Ich bin leider ein schüchterner Mensch und traue mich daher auch nicht, mal ein Gespräch anzufangen. Ich ignoriere sie daher eigentlich ungewollt auch, mein Freund sagt ich soll das nicht ernst nehmen und persönlich gemeint sei es auch nicht. Aber ich fühle mich unwohl in ihrer Gegenwart. Eifersüchtig ist sie nicht, sie hat selbst einen Freund und zu meinem eher so eine “Sich-nervende-Geschwister-Beziehung“. Sie ist eigentlich immer zickig, auch zu Familienmitgliedern und ich habe das Gefühl, dass sie sich höherstellt. Mich belastet das sehr und mein Freund merkt, dass ich ihr aus dem Weg gehe. Ich komme glaube ich einfach mit ihr als Person nicht so klar. Wäre sie nicht die Schwester meines Freundes, dann würde ich mit ihr überhaupt nichts zu tun haben wollen. Was soll ich machen?

Antwort
von rockylady, 23

Akzeptieren, dass sie seine Schwester ist und fertig. Du sagst ja selbst, wäre sie nicht die Schwester, würdest du nichts mit ihr zu tun haben.

Man muss sich nicht mit jedem engagieren. ;)

Antwort
von Firekiss, 11

Naja das ist seine Schwester, also würde es für mich selbsgverständlich sein dass dein Freund mal mit seiner Schwester darüber redet und sie frägt was  los ist und warum sie sich so benimmt. Vllt ist es ja auch nur ein Missverständnis, aber ich denke dein Freund sollte sich mal für dich einsetzen und klären dass du seine Freundin bist und er gerne wollen würde dass ihr euch beide auch gut versteht und miteinander klar kommt. Ich denke sonst wird es später eher nur Probleme geben. 

Antwort
von HeyMr, 27

Ist sie die größere Schwester oder die jüngere Schwester deines Freundes? Ist sie älter als du oder jünger?


Kommentar von lexi17 ,

Sie ist 2 Jahre älter:(

Kommentar von HeyMr ,

GG da musste durch xD

Antwort
von konstanze85, 8

Nix. Ignorieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten