Sollte man sich deshalb trennen?

5 Antworten

Ich finde auch dass das kein Trennungskrund ist. Man begegnet im Leben ganz oft Menschen die einem nicht mögen, egal in welcher Lebenslage. Man kann ja nicht immer seinen Kurs darauf anpassen, sonst fährst du irgendwann nur noch Schlangenlinie :-)

Hör auf zu überlegen was der Grund sein könnte, es kann auch sein daß es keinen gibt. Oft basiert sowas auf Oberflächlichkeit oder Ausstrahlung.

Dein Freund kann nix dafür und vielleicht evtl) entspannt sich das durch den Auszug.

Hä? Dein Freund kann nichts für das Verhalten seiner Schwester oder den anderen. Sich deswegen zu trennen ist meiner Meinung nach komplett übertrieben.

Ein Leben lang muss man mit diesen Personen auch nicht zu tun haben.

whitemilkascho
Fragesteller

Ja egal schon aber manchmal ist es nicht schön weil man sich gerne mit allen verstehen würde

Faesang  01.09.2023, 09:15
@whitemilkascho

Wenn du dich jedesmal trennen würdest, weil dich jemand nicht mag, dann wirst du sicherlich dein leben lang alleine sein. Du kannst nicht erwarten das dich jeder mögen wird.

whitemilkascho
Fragesteller
@Faesang

Ja das stimmt aber mein Freund könnte doch auch mal ein Wörtchen mit seiner Schwester reden oder findest du nicht

Faesang  01.09.2023, 09:25
@whitemilkascho

Könnte er, dadurch wird sie dich aber auch nicht mögen. Wahrscheinlich wird es dadurch noch schlimmer, weil sie der Meinung ist du würdest ihn auf sie hetzen. Ich weiß nicht wie lange ihr zusammen seit, ich bin jedenfalls der Meinung sie wird sich irgendwann wieder einkriegen.

Nein, ich finde nicht, dass das ein Trennungsgrund ist. Die Familie spielt ja jetzt keine riesige Rolle und wenn es nur die Schwester ist kannst du zukünftig ja auch einfach zu Hause bleiben, wenn er sie besucht oderso. Wenn das das einzige Problem ist, würde ich nicht deswegen die Beziehung wegschmeißen.

Wenn sie auszieht, siehst du sie ja eh nicht mehr oft und Schluss machen würde ich deshalb niemals, wenn dich die Mutter sogar mag. Vielleicht wird das auch irgendwann besser und die Schwester muss sich nur an dich gewöhnen oder dich akzeptieren, aber dein Freund macht ja nichts falsch und du bist glücklich mit ihm.

Mir ist es egal, wie die Familie meines Partners zu mir steht.