Wieso tut er das?

4 Antworten

Hallo.... eine Sache verstehe ich nicht warum hat der Kumpel von dir gelogen zu seiner Freundin und hat die gesagt die hat kein instagram so welche Menschen mag ich nicht. die Lügen seine Freundin an und sagen mein Ex-Freundin hat kein instagram eigentlich musst er das. richtig sagen und die Wahrheit sagen aber du hast das Richtige gemacht. ich weiß die sind jetzt sauer auf dich aber die werden dir wieder kontaktieren und die werden dir dann wieder schreiben dann wird alles wieder gut die sind einfach nur sauer keine sorge. Trotzdem wünsche ich dir viel Glück, 😁

Er hat sich scheisse verhalten. Er wäre früher oder später eh aufgeflogen mit seinen Lügen. Und besser früher als später die teure Scheidung zu zahlen. Eigentlich sollte er dir dankbar sein dafür, dass die Wahrheit ans licht kam und das Versteckspiel endet. (Sag ihm das aber besser nicht ins Gesicht, wenn du dein Gesicht magst.)

Hey,

du hast meiner Meinung nach nichts falsch gemacht.

Klar ist es ärgerlich wenn du dich verplappert hast, vor allem, wenn es dir vorher zugetragen wurde, dass du auf keinen Fall dieses Detail erwähnen sollst.

Dass die Beziehung von dem Kumpel deines Freundes kaputt gegangen ist, liegt nicht an dir, sondern ist alleine die Schuld deines Kumpels, wenn er seine jetzige Ex-Freundin bewusst angelogen hat.

Der Kumpel deines Freundes stellt dich jetzt als Sündenbock da, da er vermutlich seine Schuld nicht eingestehen will, da du diese Sache angesprochen hast, die dazu geführt hat, dass seine Lüge aufgeflogen ist und es zur Trennung gekommen ist.

Was kannst du jetzt tun? - Da er dich überall blockiert hat, möchte er dir nonverbal mitteilen, dass er (erstmal) nichts mit dir zu tun haben möchte. Dies musst du halt akzeptieren und die Zeit wird zeigen, ob die Beziehung zwischen seinem Kumpel und dir in Zukunft wieder besser wird. Dennoch: Du bist nicht für die Trennung verantwortlich, es ist alleine die Schuld des Kumpels deines Freundes.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Wahrscheinlich hatte er seiner Freundin was zu verheimlichen. Du hast nichts falsch gemacht, es ist schwach von ihm, dich zu blockieren.

Liebe Grüße und zerbrich dir nicht den Kopf wegen so jemandem.

sick0mode
Fragesteller

Mir tut es halt auch extrem leid für meinen Freund dass er durch mich Freunde verliert und er wird auf mich so sauer sein und ich mag seine Freunde und hänge gerne mit ihnen ab

verreisterNutzer  27.06.2022, 03:13
@sick0mode

Du hast aber nichts falsch gemacht. Woher solltest du wissen, dass sein Kumpel seine eigene Freundin damit belügt, dass seine Ex kein Insta hätte? Wieso tut er sowas? Anscheinend hatte er was zu verheimlichen, er wollte nicht, dass seine Freundin ihren Ex anschreiben könnte, da die Ex vielleicht aufdecken könnte, was für einen illoyalen Freund sie hat. Ich würde dieses Blockieren nicht so ernst nehmen. Er sucht einfach einen Sündenbock, um seinen eigenen Fehlern nicht zu stehen. Außerdem hätte seine Freundin es früher oder später sowieso rausgefunden, auch ohne dich. Und wenn dein Freund wirklich der Richtige ist, wird er wegen sowas nicht sauer auf dich sein. Falls doch, dann vergiss ihn. Du hast etwas besseres verdient!

sick0mode
Fragesteller
@verreisterNutzer

Du hast recht, aber ich finde trotzdem sollte man nicht über die Ex reden wenn seine Freundin da ist, ich finds schade das deshalb unsere Freundschaft kaputt ist. Und mein Freund wird sicherlich deshalb alles abbekommen

verreisterNutzer  27.06.2022, 03:23
@sick0mode

Vielleicht sollte man das nicht unbedingt, dennoch ist das kein Grund, Kontakt abzubrechen und dich zum Sündenbock zu machen. Die Beziehung ist nicht wegen dir gescheitert, sondern weil er einfach unehrlich seiner Freundin gegenüber war. Wenn er deshalb wirklich auf deinen Freund hetzt, würde das auch nochmal zeigen, was für ein "toller Kumpel" er ist - alleine schon, dass er die Freundin von seinem Kumpel blockiert.. Und sollte dein Freund jetzt sauer auf dich sein, wäre das auch nochmal total unnötig und kindisch, und dann wäre er (sorry) kein guter Freund. Du hast jedenfalls nicht die Beziehung zerstört - seine Geheimnisse haben es. Dein Freund muss das verstehen und es ihm auch sagen, als ein guter Kumpel.