Freund tut alles für mich wieso?

14 Antworten

Er erwähnt auch das niemand mehr soviel für mich tun würde.

Er mag dich lieben, aber will dich irgendwie auch festketten bzw kaufen. Ich denke das er durch frühere Erfahrungen Verlustängste hat. Du solltest ihm klar machen, das wenn die Liebe schwindet, dich auch kein Diamant bei ihm halten kann.

Roserrot
Fragesteller

Wirklich? Er sagt er hatte noch nie in seinem leben eine freundin

kaufi  07.05.2021, 17:03
@Roserrot

Dann könnte es an eurer Beziehung liegen. Hattest du ihm eventuell bei einem Streit schon öfter damit gedroht, das du ihn verlassen wirst ? Oder geht er davon aus, das du bei anderen Männern eventuell begehrt bist ?

Es muss sich auch nicht um eine Freundin handeln. Es gibt Menschen, die seit ihrer Kindheit ihre Freunde mit Geschenke "kaufen".

Roserrot
Fragesteller
@kaufi

Er hat das schon von anfang an gemacht ohne das ich je irgendwas gesagt habe

kaufi  07.05.2021, 17:13
@Roserrot

Ich denke er will dich einfach halten und mit Geschenke festketten. Das sind dann meist die Typen, die einem dann irgendwann nach dem Verlassen werden vorheulen, was sie doch alles für einen gemacht haben. Ich denke mit der Manipulation liegst du richtig, denn auch Aufmerksamkeiten haben ihre Grenzen.

Roserrot
Fragesteller
@kaufi

Denke auch das es das ist denn er sagt immer das niemand soviel für tun würde

Sprich doch mit ihm. Erzähl ihm was dich stört und was er besser machen kann

Das ist einfach absolut toxisch.

Niemand sollte das tun, auch nicht er.

Das ist einfach zu extrem und klingt danach das er sich komplett vernachlässigt.

Roserrot
Fragesteller

Tut er ja auch aber warum

Wenn er das die ganze Zeit schon macht dann würde ich sagen er behandelt dich einfach nur gut und ist hingebungsvoll, was sehr wertvoll ist

Wenn es erst so ist weil er erfährt du spielst zum Beispiel mit dem Gedanken Schluss zu machen und davor hat er dich respektlos und schlecht behandelt ist es vermutlich ein Versuch dich dazu zu bringen zu bleiben und sobald er denkt er hat dich sicher wieder wird er vermutlich wir vorher

Allgemein ist einen Menschen mit Liebe und Respekt zu behandeln nicht Manipulation, es ist nur Manipulation wenn der Hintergedanke ist dass man es macht um sich einen eigenen Vorteil daraus zu ziehen

makeup66  08.05.2021, 17:06

Ehrlichkeit (auch von Dir beizeiten) hat da noch nie geschadet!

Simp.

Mach ihm einmal durch die Blume klar, dass er dir Grenzen setzen soll (wenn gewünscht).

nochnefrage  08.05.2021, 18:25

Simp?

Zellner82  08.05.2021, 20:32
@nochnefrage

Meisten werden damit (v. a. in der sogenannten -->Manosphere) Männer bezeichnet, die wenig Erfolg mit Frauen haben (...), aber dennoch Frauen übermäßig viele Komplimente machen, sie mit Geld überhäufen, beschützen usw. für Aufmerksamkeit oder aber mit dem Hintergedanken, Sex zu bekommen... irgendwann... Oft landen diese Leute in der -->Friendzone.

Hin und wieder spricht man hier auch von -->White Knights ("Weiße Ritter").