Was soll ich tun wenn mein Vater mich immer zum weinen bringt?

5 Antworten

Du kannst ihm das ja mal sagen, wenn er sich wieder beruhigt hat. Sag ihm, wie sehr es dich verletzt etc. Dann würde er es vielleicht weniger tun und es eventuell bereuen...

Scheinst ja einen netten Vater zu haben.

Sowie er anfängt, Dich zu beleidigen, geh einfach raus.

Mein Sohn würde sich das nicht bieten lassen, der würde meinen Mann wahrscheinlich anbrüllen oder nicht mehr mit ihm reden. Wahrscheinlich Beides in der Reihenfolge.

lg Lilo

Lola78912
Fragesteller

Mein Vater is aber eher ein Zorniger Vater und er wird schnell wütend und schreit jeden an und sagt das wir alle faul und so sind wir sind halt auch noch Mensch und wir entsprechen halt nicht ihm wir er sich es vorstellt

Hallo Lola,

es tut mir sehr leid für dich, dass du so eine Erfahrung durchmachst. Ich fühle mit dir und spreche aus eigene Erfahrung (nur ein Tick schlimmer-der Unterschied, dass ich noch eine Schelle bekommen habe zusätzlich)

Zuletzt hat mich mein Vater mit 14 Jahren geschlagen, (bin da ausgeflippt) habe ich ihn geschworen, soll er mich nochmal anfassen, dass er mich nie wieder sieht und er wäre dann für mich gestorben. Und jetzt bin 31 und seitdem ist nie wieder vorgekommen.

Dein Vater scheint wenig Respekt vor dir zu haben und mit Sicherheit hat er selber irgednwo Schwierigkeiten oder komplexe aber lässt es leider an dir aus. Das ist überhaupt nicht okay!!!

Also du muss ihn seine Grenzen zeigen, soweit er anfängt wieder sich in Ton zu vergreifen. Lass ihn nichts durchgehen! Niemand darf so mit dir umgehen (das muss du dir einprägen und das auch dein ganzes Leben danach gehen!! es ist sehr wichtig!) Jetzt kommt die frage wie alt du bist.. Ich würde ihn sagen, dass du dass ernst meinst und du es nicht mehr durchgehenlässt! Gehe raus, verlass die Wohnung, rede nicht mit ihm. Drohe ihn wenn nötig ist, dass du dann ausziehst. Glaube mir, wenn du es nicht machst, dann wird er noch mehr macht spüren und irgendwann mal schlägt er dich!

Bleib stark und denk immer dran: NIEMAND, ganz besonders nicht der eigene Vater, darf so mit dir reden/umgehen.

Lola78912
Fragesteller

Ich hab ihm schon schon ein paar mal gesagt Naja eher geschrieben an seine Scheibe in sein Zimmer mit so Fenster Farben Stifte das ich ihn nicht mag Und dass er nicht wirklich Kinder erziehen kann und das er meine Gefühle verletzt und so aber ich glaub er ignoriert es einfach er fühlt sich auch nicht richtig verantwortlich für uns und wenn ich was zum unterschreiben hab von der schule muss es immer meine mutter machen und ausziehen kann ich auch nicht weiß nehmlich nicht wohin bin ja erst 15 vlt zu meiner Oma da fahr ich eh jedesmal wenn Ich frei hab hin wenn ich mal pause von ihm brauch

Vampire23  16.01.2018, 13:57
@Lola78912

15 Jahre, also bist du schon recht erwachsen.

Ich würde sowas ihn nicht schreiben, wenn dann direkt in der Situation und ins Gesicht.

Also ich würde folgendes an deine Stelle machen: Suche ein Gespräch mit deinen Vater und deine Mutter soll ebenfalls dabei seien. Ich würde ehrlich sagen wie du dich fühlst und dass du es leit bist dich von deinen Vater erniedrigen zu lassen und ausziehst sollte es sich sowas wiederholen ...spätestens in diesen Moment sollte deine Mutter klar werden, wie weit dich dein Vater getrieben hat, dass du soweit bist so ein Schritt zugehen. Wenn deine Mutter ein bisschen Mumm hat sich etwas durchzusetzten, dann wird sie deinen Vater zu recht weisen.

Lola78912
Fragesteller

Sie tröstet mich dann meistens und sie würde es verstehen wie ich mich fühle und sie muss ihn ja genauso ert

Vampire23  16.01.2018, 14:05
@Lola78912

Ich habe meine Mutter damals auch gehasst und konnte ihr lange Zeit nicht verzeihen, dass sie nicht stark genug war meinen Vater zu Widersetzen.

Aber ich war stark genug es selber zutun und es hat mich für meine weitere Zukunft sehr geprägt. Ich bin eine sehr starke Persönlichkeit geworden. Was uns nicht umbringt, macht uns stärker (sag man ja nicht umsonst)

Lass es nicht über dich ergehen, dulde sowas nicht. Wenn deine Mutter so schwach ist, dass sie ihr Kind nicht mal verteidigen kann, so musst du nicht werden. Ich habe es mir damals mit 14 Jahre geschworen, nie so zu werden wieder meine Mutter und ich bin total Gegenteil von ihr geworden und es gut so!

Hallo Lola!

Das Verhalten deines Vaters zeigt, wie 'blöd oder dumm' er selbst ist!

Wenn du es schaffst, in solchen Sitiationen das, was er dir vorwirft, als Selbstoffenbarung seines eigenen Verhaltens zu sehen, dann kann dich sein Gerede nicht mehr kränken.

Du wirst mit deiner Wahrnehmung, dass er gar nicht bemerkt, wie er deine Gefühle verletzt, Recht haben. Aber du wirst es auch nicht schaffen, es ihm begreifbar zu machen.