Mir ist immer zum Heulen zu mute?

Bin 17 und weiblich.

3 Antworten

Hallo baerhundkatz, Danke für deine Frage. Zu nächst mal mit dir ist nichts falsch ! Auch dann nicht wenn du häufig weinst.Du bist in Ordnung wie du bist! Ja weinen geht auch ohne ersichtlichen Grund! Denn es ist einfach ein Ventil um Druck der im Körper oder auf der Seele liegt gehen zu lassen! Dabei ist es egal wie wie alt du bist . Und nicht immer muss uns der Grund dafür ersichtlich sein! Weinen geht nämlich auch nicht nur vor Traurigkeit oder Wut. Sondern auch vor Glück, Freude und Rührung. Zu dem ist Gefühle zu lassen keine Schwäche! Sondern es ist eine Stärke die du ruhig anerkennen darfst.

Was wäre dir möglich wenn du dir erlauben würdest das dir das weinen beiträgt?

Und wie viel Beitrag des Weinens hast du bisher vermieden, das wenn du ihn zu lassen und empfangen könntest alles verändern würde?

Diese Frage braucht keine Antwort. Du darfst einfach spüren was sich zeigt!

LG

Sirka

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

...du solltest einen Psychotherapeuten aufsuchen !

hey

ja ich kenne solche Tiefs.

Warum denkst du denn, solltest du Krebs haben oder sonst irgendwas schlimmes? Hat das jemand den du kennst oder ist diese Angst einfach so da?

Weißt du, woher die Quaddeln sind? Also seit wann sind sie da etc?

Ich kann dir nur empfehlen zu einem Psychotherapeuten zu gehen :)

Wie alt bist du denn?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
baerhundkatz
Fragesteller

ich bin 17. Ja ich habe so Symptome seit längerer Zeit und woher die Quaddeln kommen, weiß ich selbst nicht.

Omaannemarie  14.08.2020, 17:45
@baerhundkatz

Also da du ja nicht so ein gutes Verhältnis hast mit deinen Eltern, wenn ich das so richtig verstehe, ist kannst du alleine zu jemandem gehen. Schau mal, was es für Jugendpsychotherapeuten in der Nähe gibt.

Sind die Quaddeln dauerhaft da oder nachdem du was bestimmtes gemacht hast oder so?

baerhundkatz
Fragesteller
@Omaannemarie

Dauerhaft, die kommen und gehen jeden Tag. Mal hier welche, mal da welche. Es besorgt mich vor allem in Kombination mit meinen Symptomen. Der juckreiz der Quaddeln ist wirklich extrem.

Omaannemarie  14.08.2020, 17:50
@baerhundkatz

Am besten gehst du mal zum Hautarzt. Hast du den Fenistil o.ä was du da drauf machen kannst?

Weißt du, ob es einen Jugendpsychotherapeuten in deiner Nähe gibt?