Warum laufen mir die Tränen, wenn ich über etwas erzähle, was mich bedrückt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Das mit dem emotional werden, das ist volkommen normal. Sowas zurückzuhalten ist ja fast unmöglich da wir unsere Gefühle ja schlecht steuern können.

Wenn du mich fragst, ist es sogar gut so. Versteh mich bitte nicht falsch, aber ich glaube auf diese Weise kann man am Besten seine Sorgen "loslassen", sei mal ehrlich war es nicht irgendwo auch ein befreiendes Gefühl von deinem Problem erzählt zu haben?

Und übrigens: schämen brauchst du dich dafür nicht :) Gefühle machen uns zu dem was wir sind nämlich Menschen, und dass da mal die Tränen kommen ist absolut menschlich.

LG

Das ist normal und gut, wenn der Körper die Tränen als Ventil sucht.

Und warum sollte Dir das peinlich sein, es ist gut, wenn Du Emotionen zeigen kannst, Tränen sind keine Schwäche, sondern eine Stärke.

Alles Gute für Dich

Geht mir auch immer so. Ich glaube, dass kommt davon dass Dinge aussprechen so viel anders ist, als sie sich nur zu denken. Wenn du dir jetzt denkst, dass jm. T*t ist, fühlt es sich ganz anders an, als wenn du das aussprichst. Obwohl die person gar nicht t*t ist.

Das ist ganz normal. Was raus muss, muss raus :)

Es würde vermutlich helfen, wenn du mehr über dein Problem sprichst. Dann wirst du merken, dass es dir mit der Zeit immer leichter fällt und du es abgeklärter erzählen kannst.

Donik457  11.08.2022, 20:04

Wenn es weh tut wenn man nicht will das es jmd sieht, und die falschen Personen sind, aber es niemanden zeigen will, andere es verbietet, ist es pure Qual. Aber Leute die wenig von ihren Problemen erzählen, und sich kaum Hilfe holen, sind die die sich selbst wieder hoch helfen. Liegt auch am Geschlecht an.

Das ist ganz ganz Normal!! Nach einer Zeit müssen eben die Tränen kommen wenn es zu emotional wird. Ob du es willst oder auch nicht. :)